Samsung Galaxy J1 offiziell vorgestellt

0

Samsung Galaxy J1

Bereits vor kurzem waren die ersten Bilder des Samsung Galaxy J1 aufgetaucht. Nun wurde das Modell offiziell vorgestellt. Und das Smartphone scheint das neue Einsteiger-Modell der Südkoreaner zu sein. Denn die Spezifikationen sind alles andere als umwerfend. „Darf es ein bisschen weniger sein?“ Müsste hier die Frage lauten. Mal sehen, ob Samsung’s neues Konzept eines Einsteiger-Smartphone mit dem Samsung Galaxy J1 aufgeht.

Das jetzt offiziell vorgestellte Samsung Galaxy J1 erinnert so gar nicht an das neue Design der aktuellen Samsung-Modelle. Vielmehr sieht man hier das typisch altbackene Design der Vorjahre. Auch bei der Ausstattung war Samsung sehr knauserig, selbst LTE fehlt bei dem Smartphone. Aber bei einem absoluten Einsteiger-Smartphone muss es ja auch nicht dabei sein. Ob aber der Preis, den man so hinter vorgehaltener Hand munkelt, gerechtfertigt ist, muss sich aber noch zeigen.

Samsung Galaxy J1 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy J1 hat folgende technische Spezifikationen:

  • Display: 4,3″ mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln
  • Prozessor: 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor
  • RAM: 512 MB Arbeitsspeicher
  • Interner Speicher: 4 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 5 MP auf der Rückseite, 2 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 1.850 mAh
  • Abmessungen: 129 x 68,2 x 8,9 mm
  • Gewicht: 122 Gramm
  • Konnektivität: WLAN 802.11 b/g/n 2.4GHz, Bluetooth 4.0, GPS
  • Betriebssystem: Android 4.4 KitKat

Einen offiziellen Samsung Galaxy J1 Preis hat Samsung noch nicht verraten. Man geht aber davon aus, dass das Smartphone für EUR 150,00 in den Handel kommen könnte, für mich eindeutig zu viel. Das Modell soll es in Blau, Schwarz und Weiß zu kaufen geben. Mal sehen, ob das Samsung Galaxy J1 ein Erfolg werden wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere