Samsung Galaxy J5 kommt mit wechselbarem Akku

Samsung Galaxy J5

Samsung Galaxy J5

Erneut zeigt sich das kommende Samsung Galaxy J5 auf einem Foto. Das neue Mittelklasse-Smartphone aus dem Hause Samsung erinnert vom Design her ein wenig an das 2014er Flaggschiff Galaxy S5. Samt der ganzen Vorzüge wie abnehmbare Rückseite und austauschbarer Akku. Beim kommenden Mittelklasse-Modell hält der Hersteller an diesen Eigenschaften fest, den User wird’s freuen.

Das Samsung Galaxy J5 ist ein weiteres Smartphone der Südkoreaner. Die Galaxy J-Reihe wird sich an der Samsung Galaxy A-Reihe orientieren, aber nicht ganz so gut ausgestattet sein. Daher dürfte dann das Samsung Galaxy J5 preislich auch ein wenig günstiger sein als das Samsung Galaxy A5. Dafür kommt es aber wieder mit einem austauschbaren Akku und der Möglichkeit der Erweiterung des interne Speichers. Beides Features, welches Samsung beim aktuellen Flaggschiff Galaxy S6 ja gestrichen hat.

Mögliche Samsung Galaxy J5 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy J5 soll mit einem 5″ LCD-HD mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 64-bit Quad-Core werkeln, dieser wird hier von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist mit 8 GB etwas klein geraten, ist aber via microSD-Karte erweiterbar. Dazu gibt es auf der Rückseite eine 13 MP Kamera, auf der Vorderseite ist eine 5 MP verbaut. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Einen genauen Termin für den Samsung Galaxy J5 Release gibt es noch nicht, jedoch kann es nicht mehr lange dauern. Das Modell sieht nämlich schon recht final aus. Ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten Wochen mit einer Vorstellung des Modells gerechnet werden kann.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert