Samsung Galaxy J5 kommt nach Deutschland

Samsung Galaxy J5 Produktbild

Mit dem Samsung Galaxy J5 hat der südkoreanische Smartphone-Hersteller vor einiger Zeit ein interessantes Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt. Und dieses findet nun auch den Weg zu uns nach Deutschland. So wird das Galaxy J5 bereits auf der Webseite des Unternehmens gelistet. Und einen wirklich interessanten Preis hat das Modell ebenfalls.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Einsteiger-Modell Samsung Galaxy J1 kann man bereits bei Aldi bekommen. Nun schickt sich in den nächsten Tagen ein weiteres Modell der Galaxy J-Reihe an, den deutschen Markt zu erobern. Das Samsung Galaxy J5 ist dabei aber ein Mittelklasse-Smartphone, welches durchaus interessante Spezifikationen zu bieten hat. So kommt das Modell u.a. mit einem 5″ großen Super-AMOLED-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung und im Inneren werkelt ein 1,2 GHz schneller Quad-Core-Prozessor. Und so macht das Samsung Galaxy J5 dem z.B. gestern erst neu vorgestelltem Motorola Moto G 2015 ordentlich Konkurrenz, ist s doch teilweise besser ausgestattet bei fast gleichem Preis. Und hier nun die Spezifikationen des Smartphones:

Samsung Galaxy J5 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy J5 kommt mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor. Dieser wird von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Beide haben einen Blitz. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh. Ferner gehören GPS, Bluetooth 4.0 und WLAN-n zum Lieferumfang des Modells. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Und nun zum Preis. Dieser ist mit EUR 235,00 wirklich verdammt günstig für ein Smartphone aus dem Hause Samsung. Damit kann man es derzeit locker mit der Konkurrenz aufnehmen. Und es ist davon auszugehen, dass der Straßenpreis in Zukunft auch noch fallen wird.


Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*