Samsung Galaxy M20 hat Bluetooth-Zertifizierung erhalten

Der Release des Samsung Galaxy M20 steht unmittelbar bevor. Jetzt hat das Modell auch seine Bluetooth-Zertifizierung erhalten.

Samsung Galaxy M20 Bluetooth Launch Studio

Samsung’s kommendes Galaxy M20 wurde letzten Monat von der Wi-Fi Alliance zertifiziert. Das preisgünstige Android-Smartphone wurde nun auch von der Bluetooth SIG zertifiziert, was darauf hindeutet, dass die Vorstellung kurz vor der Tür steht. Wenn man Gerüchten glauben kann, dann wird es mit dem Samsung Galaxy M10 und Galaxy M30 noch zwei weitere Modelle der Galaxy M-Reihe geben.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die Bluetooth SIG hat vier Varianten des Samsung Galaxy M20 zertifiziert: SM-M205F, SM-M205F_DS, SM-M205FN_DS und SM-M205G_DS. Wie üblich, verrät die Bluetooth-Zertifizierung nicht viel über das kommende Smartphone. Es sagt uns nur, dass das Smartphone den Bluetooth 5.0 Low Energy Standard unterstützt. Die vorherige Wi-Fi-Zertifizierung hatte ergeben, dass der Galaxy M20 mit Wi-Fi 802.11 b/g/n-Konnektivität ausgestattet sein wird.

Aufgrund früherer Leaks wird erwartet, dass das Samsung Galaxy M20 von einem 2,2 GHz Exynos 7885 Okta-Core-Prozessor nebst Mali-G71-GPU angetrieben wird. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden und bis zu 64 GB internem Speicher bieten. Dieser soll via microSD-Karte um bis zu 256 GB zu erweiterbar sein.

In Bezug auf das Design soll das kommende Budget Android Smartphone von Samsung laut Gerüchten zufolge eine „Waterdrop-Notch“ und ein Edge-Display verbaut haben. Das Display soll etwa 6,3″ groß sein und eine FullHD+ Auflösung mit 2.340 x 1.080 Pixeln mit einem Seitenverhältnis von 19,5:9 bieten.

Das Samsung Galaxy M20 (SM-M205F) soll das erste Samsung Smartphone des Herstellers sein, das mit einem 5.000 mAh Akku ausgestattet ist. Die Maße sollen 156,4 x 74,5 x 8,8 mm betragen. Ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss soll ebenso an Bord wie eine 8 MP Kamera auf der Vorderseite und ein Dual-Kamera mit 13 MP + 5 MP Auflösung auf der Rückseite.

Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen – Android 9 Pie soll wohl als Update aber nachgereicht werden.

Quelle(n):
https://www.droidshout.com/samsung-galaxy-m20/

Über Jörn Schmidt 17362 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*