Samsung Galaxy Note 3 Neo Android 5.0 Update im Anmarsch?

Samsung Galaxy Note 3 Neo Android Smartphone

Samsung Galaxy Note 3 Neo Produktbild

Nachdem das Samsung Galaxy Note 3 das Update auf Android 5.0 Lollipop ja schon vor ein paar Monaten im Februar erhalten hat, scheint das entsprechende Update wohl nun auch für das Samsung Galaxy Note 3 Neo im Anmarsch zu sein. Geplant ist es ja schon seit längerem, doch jetzt endlich regt sich in dieser Hinsicht mal wieder etwas. Denn es war schon verdächtig ruhig geworden um das Update.

So wie es aussieht, kommt demnächst wohl das Samsung Galaxy Note 3 Neo Android 5.0 Update. Ein Tweet von Samsung U.K auf Twitter bestätigt nun das ein Update, zumindest in Großbritannien, bald verfügbar sein wird. Ferner rät dort Samsung, das man manuell nachsehen soll, ob es schon ein Update gibt. Ein sicheres Anzeichen dafür, dass demnächst wohl der Rollout starten dürfte. Wenn warum sonst sollte man den Hinweis geben. Doch dies heißt dann aber wahrscheinlich noch nicht, dass das Update dann auch gleich hier bei uns in Deutschland zur Verfügung stehen dürfte. Hier heißt es weiter warten.

Samsung Galaxy Note 3 Neo Spezifikationen

Beim Samsung Galaxy Note 3 Neo handelt es sich um eine abgespeckte Variante des 2013er Samsung Galaxy Note 3. Abstriche müssen beim Display gemacht werden, hier ist nur ein 5,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung verbaut. Unter der Haube werkelt der Exynos 5620, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera.

Wie es aussieht, scheint das Samsung Galaxy Note 3 Neo Android 5.0 Lollipop Update den Anfang in Großbritannien zu machen. Dies sind jedenfalls die Vermutungen nach den Tweets auf Twitter. Da aber auch Samsung Deutschland das Update bereits vor ein paar Monaten bestätigt hatte ist davon auszugehen, dass es dann wohl in kürze auch auf die hiesigen Modelle ausgerollt werden dürfte. Wir halten euch auf dem laufenden, also dran bleiben!


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert