Samsung GALAXY Note 4: Exynos 5433 steht im Mittelpunkt

1

In wenigen Woche wird auf der im September in Berlin stattfindenden IFA 2014 das neue Samsung GALAXY Note 4 offiziell vorgestellt werden. Und kurz danach soll dann das Smartphone auch bereits im Handel erhältlich sein. Und wie auch in den vorangegangenen Jahren wird es von diesem Modell wieder mindestens zwei Modelle geben, eines mit dem Qualcomm Snapdragon Prozessor und eines mit dem hauseigenen Exynos Prozessor. Doch dieses Jahr wollen die Südkoreaner das Samsung GALAXY Note 4 mit dem Exynos 5433 in den Mittelpunkt stellen.

Während alle Welt derzeit auf den Qualcomm Snapdragon Prozessor setzt und der Hersteller damit eine fast monopolistische Stellung einnimmt, will Samsung mit dem neuen Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor diesen Bann beim kommenden Samsung GALAXY Note 4 durchbrechen. Und er tut gut daran, denn erste Benchmark-Ergebnisse versprechen eine hervorragende Performance, die noch über dem des aktuellen Qaualcomm Snapdragon 805 liegt.

Samsung, Galaxy Note 4, Samsung Galaxy Note 4

Der Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor ist im Grunde der erste wirklich neue Prozessor von Samsung. Dieser setzt auf die Cotex-A50-Architektur und ist mit zwei Cortex-A57 und -A53 Quad-Core-Prozessoren mit 64-bit-Technologie ausgestattet. Eine ähnliche Performance dürfte von Qualcomm erst im nächsten Jahr mit dem Snapdragon 810 erreichbar sein.

Spannend wird sein, wo Samsung beim neuen GALAXY Note 4 die Modelle mit dem Exynos 5433 verkaufen wird. Hier in Deutschland wäre sicherlich bei vielen Usern genau dieses Modell erwünscht. Doch es muss sich zeigen, ob die Südkoreaner den Prozessor auch in ausreichenden Mengen herstellen kann. In der Vergangenheit war dies ja immer das größte Hindernis beim Einsatz der hauseigenen Exynos-Prozessoren.

Quelle: PhoneArena

1 KOMMENTAR

  1. […] In wenigen Woche wird auf der im September in Berlin stattfindenden IFA 2014 das neue Samsung GALAXY Note 4 offiziell vorgestellt werden. Und kurz danach soll dann das Smartphone auch bereits im Handel erhältlich sein. Und wie auch in den vorangegangenen Jahren wird es von diesem Modell wieder … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/07/samsung-galaxy-note-4-exynos-5433-steht-im-mittelpunkt.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere