Samsung GALAXY Note 4 Firmware: Apps extrahiert

Vom neuen Samsung GALAXY Note 4, welches ja noch gar nicht erhältlich ist, ist derzeit bereits die komplette Firmware aufgetaucht. Für Entwickler und Bastler natürlich eine sehr gute Möglichkeit zum herumexperimentieren. So wurden nun mittlerweile auch bereits die ersten Apps aus dem System-Dump extrahiert. Bei den xda-developers ist dazu schon ein ganzer Thread zu finden, wo man sich auch die ersten Apps herunterladen kann.

Das Samsung GALAXY Note 4 wird erst im Oktober erhältlich sein. Doch schon jetzt ist bei den xda-developers die gesamte Firmware verfügbar. Und aus dieser konnten bereits 12 Apps extrahiert werden, diese kann man dort downloaden und auf seinem Smartphone installieren.

Samsung, Galaxy Note 4, Samsung Galaxy Note 4

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Dabei handelt es sich um die folgenden Samsung GALAXY Note 4 Apps: S Voice, S Health, Smart Remote, Geo News, Galaxy Apps Widget, Task Manager, Gear Manager, SnapBizCard, All Together, S Memo und Story Album. Diese Apps dürften auf jedem Gerät mit Android 4.2 oder höher laufen.

Laut des Thread-Ersteller Albe95 sind die extrahierten Apps wie eine normale APK-Dateien zu installieren. Auch ein Root-Zugriff wird nicht benötigt. Mal sehen, was darunter noch für interessante Apps des Samsung GALAXY Note 4 zu finden sind.

Quelle: xda-developers

Über Jörn Schmidt 16655 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Samsung GALAXY Note 4 Firmware: Apps extrahiert...
  2. Samsung GALAXY Note 4 Benutzerhandbuch verfügbar [Download] | Android-Ice Cream-Sandwich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*