Samsung Galaxy Note 4 LTE-A offiziell vorgestellt [Update]

0

Samsung Galaxy Note 4 LTE-A Release

Soeben hat Samsung in Südkorea das neue Samsung Galaxy Note 4 LTE-A offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um das erste Gerät, welches Downloadraten von bis zu 300 Mbit/s ermöglicht. Damit erreicht das neue Modell des Galaxy Note 4 die vierfache Geschwindigkeit des standardmäßigen 4G/LTE. Bisher ist es weltweit das erste Smartphones, welches dieses Datenraten erreicht. Dazu benutzt das Modell drei Frequenzbändern, um die bis zu 300 Mbit/s Downstream zu erreichen.

Nun wurde mit dem Samsung Galaxy Note 4 LTE-A ein weiterer Ableger des auf der IFA 2014 vorgestellten Modells präsentiert. Das ist nicht ungewöhnlich, denn von den letzten Flaggschiffen hatte Samsung ja bereits ja wenigen Monaten immer eine LTE-A Variante präsentiert. Deutsche User brauchen nicht traurig sein, seine Power kann das Modell hierzulande nämlich gar nicht ausspielen. Denn das Samsung Galaxy Note 4 LTE-A gehört bereits in die Kategorie der „LTE-A Category 9“ mit bis zu 450 Mbit/s. Doch selbst in Südkorea werden diese Geschwindigkeiten erst gegen Ende 2015 erwartet.

Samsung Galaxy Note 4 LTE-A mit neuer Hardware?

Ob im neuen Samsung Galaxy Note 4 LTE-A auch einiges an den technischen Spezifikationen verändert wurde, ist unbekannt. Denn darüber hat sich Samsung mit keinem Wort geäußert. Rein optisch hat sich jedenfalls nichts verändert. Und auch über den Preis des neuen Modells hat sich der Smartphone-Hersteller noch nicht geäußert.

Was das Samsung Galaxy Note 4 LTE-A zu leisten vermag, dazu hat Samsung einige Zahlen veröffentlicht. So kann das Smartphone ein 700 MB großes Video in nur 19 Sekunden herunterladen. 10 Lieder mit insgesamt 40 MB sollen nach nur einer Sekunde auf dem Modell sein. Und das ist wirklich beeindruckend.

[Update] Im Samsung Galaxy Note 4 LTE-A soll bereits der Qualcomm Snapdragon 810 mit LTE Cat.9 verbaut sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere