Samsung GALAXY Note 4 mit hervorragendem Ergebnis im Akku-Test

Vergangenen Freitag ist ja der Startschuss zum Samsung GALAXY Note 4 Verkauf in Südkorea gegeben worden. Das Modell hat derzeit in Südkorea noch mit einigen Qualitätsproblemen zu kämpfen, wollen wir hoffen, dass diese bis zum Deutschlandstart Ende Oktober behoben sein werden. Und da das Smartphone nun schon erhältlich ist, gibt es natürlich auch erste Tests dazu, so wie in diesem Falle von der Akkulaufzeit.

Das neue Samsung GALAXY Note 4* weiß zu gefallen. sowohl Design als auch Ausstattung suchen ihresgleichen. Und auch ich war angetan von dem Modell auf der IFA 2014. Im Vergleich zum Vorgänger ist hier ein deutlicher Vorsprung zu erkennen.

Samsung, Galaxy Note 4, Samsung Galaxy Note 4

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Bei eingeschaltetem WiFi und vollständig weißem Display kommt das Samsung GALAXY Note 4 auf eine Laufzeit von 8:30 Stunden. dies ist ein sehr guter Wert, dass LG G3 kommt hier lediglich auf 5:38 Stunden. Der enorme Vorsprung könnte durch das AMOLED-Display zurückführen sein.

Beim Abspielen von Videos kommt das Samsung GALAXY Note 4 sogar auf eine Laufzeit von knapp 12 Stunden und lässt damit die Konkurrenz anderer Hersteller deutlich hinter sich. Beim Zocken dann ist der Vorsprung dann nicht mehr gegeben, hier kommt das Modell bei aufwändigen 3D-Spielen auf 3:30 Stunden. Fazit ist jedoch, dass das neue Flaggschiff einen sehr guten Eindruck bei der Akkulaufzeit hinterlässt.

Quelle: PlayWares

*Partnerlink

Über Jörn Schmidt 16650 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*