Samsung Galaxy Note 4 Neujahrsdeal Registrierung vorzeitig beendet [Update]

Samsung Galaxy Note 4

Samsung Galaxy Note 4

Oh, dass ist peinlich und ärgerlich. Samsung hat die Registrierung für seine Samsung Galaxy Note 4 Neujahrsdeal Aktion bereits vorzeitig beendet. Eigentlich sollte nämlich die Registrierung für die Cashback-Aktion noch bis zum 13. Februar möglich sein. Jedoch bereits gestern zogen die Südkoreaner die Reißleine, bereits am gleichen Tag am Ende der Aktion. Wie sollen sich dann bitte alle User noch rechtzeitig registrieren, die Ihr Gerät erst zum Ultimo bekommen haben!?

Samsung macht mal wieder Ärger und verprellt doch so einige Kunden. Schön ist das nicht. Und vielleicht droht sogar rechtlicher Ärger für den Hersteller. Denn es geht um die Samsung Galaxy Note 4 Neujahrsdeal Aktion, welche vom 9. bis 30. Januar lief. Hier sollten Käufer EUR 100,00 erstattet bekommen, wenn sie das Samsung Galaxy Note 4 während des Zeitraums erworben hatten. Bis zum 13. Februar sollten sich die User dann auf der Samsung Aktionsseite registrieren, um ihr Geld erstattet zu bekommen. Doch Samsung hat nun bereits am 30. Januar die Registrierung beendet. Dabei verweist man auf das Kleingedruckte der Aktion, wonach die Registrierung vorzeitig beendet werden kann, wenn Samsung das Budget ausgeschöpft hat.

Vorzeitige Beendigung rechtlich sicher?

Doch hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Denn wie bitte sollen die User Einsicht in das zur Verfügung stehende Budget haben? Das ist gar nicht möglich, nur Samsung selbst weiß, wie lange das Geld reicht. Wird hier also der User vielleicht sogar getäuscht? Würde mich nicht wundern, wenn es hier noch ein rechtliches Nachspiel gibt. Denn Käufer des Samsung Galaxy Note 4 haben sich drauf verlassen, dass sie sich noch bis zum 13. Februar hätten registrieren können, um den EUR 100,00 Cashback zu bekommen.

Auch zukünftig wird Samsung solche Cashback-Aktionen anbieten. Nach dieser Nummer hier kann ich mir aber gut vorstellen, dass die User hier dann aber nicht mehr so zugreifen werden. Denn wer garantiert ihnen dann, dass sie wirklich einen Bonus bekommen? Wenn Samsung solch Geschäftsgebaren an den Tag legt, kann ich persönlich eigentlich nur davon abraten, an einer solchen Aktion zukünftig teilzunehmen. Wie bereits erwähnt, hier kann ich mir gut vorstellen, dass es noch rechtliche Schritte geben wird, für mich ist dies nämlich eine Verbrauchertäuschung.

Update 02.02.2015: Die Registrierung ist ab sofort wieder möglich!

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy Note 4 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert