Samsung GALAXY Note 4 vs. Samsung GALAXY S5 [Video]

1

Samsung GALAXY Note 4 vs. Samsung GALAXY S5 – welches der beiden Flaggschiffe hat wohl die Nase vorn? Als Vergleich wurde hier das „normale“ GALAXY S5 herangezogen. Auffälligster Unterscheid zwischen beiden ist die Größe. Das neue hat ein 5,7″ QHD-Display (515 ppi), das Modell aus dem Frühjahr ein 5,2 FullHD-Display (532 ppi). Also hier hat das Samsung GALAXY Note 4 schon mal die Nase vorn. Und auch bei anderen Spezifikationen setzt sich dieser Trend fort.

Bei den Prozessoren trumpft wiederum das Samsung GALAXY Note 4, es kommt wahlweise entweder mit dem 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 Motorola bzw. dem Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor. Hier steht aber das GALAXY S5 in nichts nach, 2,5 GHz Snapdragon 801 bzw. Exynis 5422. Ein Unetrschied im Alltag dürfte kaum zu bemerken sein.

Samsung, Samsung Galaxy Note 4, Samsung Galaxy S5, Galaxy Note 4, Galaxy S5
Bildquelle: AndroidNext

Bei Arbeitsspeicher hat das Samsung GALAXY Note 4 mit 3 GB zu 2 GB wieder die Nase vorn. Das könnte aber an dem verbauten QHD-Display liegen, welches dies CPU & Co. doch ein wenig mehr fordert. Auf der Rückseite haben beide eine 16 MP Kamera verbaut, diese dürfte dank Optimierungen im neuen Flaggschiff minimal besser sein.

Für viele User aber das wichtigste ist der S Pen des Samsung GALAXY Note 4, diesen gibt es beim GALAXY S5 ja nicht. Damit kann man viele, viele Sachen erledigen, welches das neue Flaggschiff zu einer Art Büro macht. Im Endeffekt entscheidet wohl aber der persönliche Geschmack, welches Smartphone man kauft oder nicht. Und hier das Samsung GALAXY Note 4 vs. Samsung GALAXY S5 Vergleichsvideo:

Quelle: AndroidNext

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.