Samsung Galaxy Note 5: Dual-SIM Modell in Malaysia zertifiziert

Samsung Galaxy Note 5

Am 13. August wird uns das Samsung Galaxy Note 5 offiziell vorgestellt werden. Der Hersteller hatte gestern einen neuen Teaser veröffentlicht, der die Vorstellung des neuen Flaggschiffes ankündigte. Und gestern Abend gab es passend dazu dann auch gleich neue Bilder des Galaxy Note 5, welche das Modell von allen Seiten zeigten. Und nun gibt es neue Hinweise auf eine Dual-SIM Variante des Smartphones.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Jetzt gibt es erste Hinweise auf eine Dual-SIM Variante des kommenden Samsung Galaxy Note 5. Im Malaysia ist nun diese Variante des Smartphones zertifiziert worden. Hierzulande werden ja leider kaum Dual-SIM Modelle von Samsung angeboten, aber im asiatischen Raum sind diese äußerst beliebt. Und auch hierzulande wären sicherlich viele erfreut, dieses Modell kaufen zu können. Das Samsung Galaxy Note 5 Duos hat die Modellbezeichnung SM-N9208 und wurde nun durch die Malaysian wireless certification agency (SIRIM) zertifiziert. Neben dem zweiten SIM-Slot scheint der Rest der Spezifikationen aber mit dem „normalen“ Modell identisch zu sein.

Mögliche Samsung Galaxy Note 5 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Note 5 soll mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll nun doch der nagelneue Samsung Exynos 7422 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Hier soll er von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß, derzeit ist noch unklar, ob dieser erweitert werden kann. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 4.100 mAh. USB Typ-C soll jetzt wohl doch nicht mit an Bord sein.

Samsung Galaxy Note 5 Duos

Noch ist ja auch gar nicht wirklich klar, ob das Samsung Galaxy Note 5 in Deutschland verkauft werden wird. Es halten sich nämlich noch immer hartnäckiger Gerüchte, wonach bisher nur der Verkauf in Südkorea und den USA als sicher gilt. Angeblich sollen die Verkaufszahlen in Europa den Ausschlag dafür gegeben haben, bei uns möglicherweise (vorerst) auf einen Verkauf zu verzichten. Wollen wir aber hoffen, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*