Samsung Galaxy Note 5 edge Konzept aufgetaucht [Video]

0

Samsung Galaxy Note 5 edge

Im Sommer könnte bereits der Samsung Galaxy Note 5 Release anstehen. Ich persönlich glaube zwar noch immer, dass es zu einer Vorstellung erst auf der diesjährigen IFA 2015 Anfang September in Berlin kommen wird. Und natürlich fragen sich viele, ob es denn auch von Galaxy Note 5 dann zwei Modelle geben wird, wie beim Samsung Galaxy S6? Kommt also vielleicht ein Samsung Galaxy Note 5 edge?

Intern soll es bei Samsung wohl ein „Project Zen“ geben. Dabei soll es sich um den Samsung Galaxy Note edge Nachfolger handeln. Und dieses könnte das Samsung Galaxy Note 5 edge sein, auch wenn es bisher noch keine offizielle Bestätigung gibt. 10. April war der offizielle Startschuss für den weltweiten Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge Verkaufsstart. Dazu sind aber bereits ein paar mögliche Spezifikationen durchgesickert. Doch zum Design gibt es noch keine Informationen. Bis jetzt, denn ein Konzeptentwurf macht Lust auf mehr.

Samsung Project Zen

Für das jetzt aufgetauchte Samsung Galaxy Note 5 edge Konzept zeigt sich der Designer Ivo Maric verantwortlich. Vom Design her erinnert sein Konzept eindeutig an das Samsung Galaxy S6 edge, man kann sogar sagen, dass es wie eine zu groß geratene Version davon aussieht. Auch hier findet man natürlich wieder das Dual-Edge-Display, welches wohl für den Erkennungseffekt sorgt.

Technisch soll es im Konzept ein 6″ UHD-Display mit 3.840 x 2.160 Pixel Auflösung geben. doch es gab bereits handfestere Fakten zum Project Zen. Demnach könnte ein mögliches Samsung Galaxy Note 5 edge mit einem 5,4 bzw. 5,5″ Dual-Edge-Display erscheinen. Auch hier wird der Digitizer verbaut sein, damit man den S Pen nutzen kann. Im Inneren soll angeblich der Qualcomm Snapdragon 808 werkeln, der interne Speicher soll 16 GB groß sein. Ferner soll eine 16 MP Kamera mit OIS auf der Rückseite verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere