Samsung Galaxy Note 5: Internationale Version aufgetaucht

Samsung Galaxy Note 5 Android Smartphone

Kommt es oder kommt es nicht? Gemint ist das neue Samsung Galaxy Note 5. Dieses soll ja (vorerst) nicht in Europa und Deutschland erscheinen. Doch nun gibt es neue Gerüchte aus Südkorea, wonach ein Release in Europa wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wie die Jungs von GSMArena jetzt berichten, wird derzeit laut darüber nachgedacht, den Europa-Release des neuen Samsung Galaxy Note 5 durchzuführen. Passend dazu ist nun auch das internationales Modell mit der bei uns üblichen „F“-Seriennummer aufgetaucht. Geht da also noch was? Das Galaxy Note 5 mit der Bezeichnung SM-N920F wurde jetzt bei der Zertifizierungsorganisation für Bluetooth-fähige Geräte gesichtet. Ein sicheres Anzeichen dafür, dass bald der Release erfolgen wird. Ferner berichtet die koreanische Nachrichtenseite Korea Joongang Daily, dass der Release bereits am 28. August für das europäische Modell terminiert wurde. Das wäre ende der Woche und schneller als viele gedacht hätten.

Samsung Galaxy Note 5 Release in Deutschland?

Das Samsung Galaxy Note 5 kommt also mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung (518 ppi). Im Inneren werkelt der Samsung Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor. Dieser wird hier von 4 GB LPDDR4 RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 bzw. 64 GB groß, es gibt keine Möglichkeit der Speichererweiterung via microSD-Karte oder auch kein 128 GB Modell. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 16 MP, f1.9 Blende und OIS verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Das Note 5 ist 153,2 x 76,1 x 7,6 mm groß und 171 Gramm schwer. Ferner gehören WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, MIMO(2×2), Bluetooth® v 4.2 LE, ANT+, USB 2.0, NFC, GPS, Accelerometer, Proximity, RGB Light, Geo-magnetic, Gyro, Fingerprint, Barometer, Hall und HRM zum Lieferumfang des Modells.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*