Samsung Galaxy Note 5: Neue Gerüchte rund um den S Pen

Samsung Galaxy Note 5

Es gibt mal wieder frische News zum kommenden Samsung Galaxy Note 5. Im September auf der IFA 2015 dürfte wohl wieder mit dem Release zu rechnen sein. Jetzt gibt es Gerüchte um ein mögliches faltbares Display und auch um den S Pen des Modells. Den Jungs von SamMobile liegt jetzt eine lange Liste an mutmaßlichen Features vor, mit denen Samsung das kommende Note 5 ausstatten könnte.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Laut den neuesten Gerüchten könnte der S Pen des neuen Samsung Galaxy Note 5 noch einmal verbessert werden. Doch schon jetzt hat der Eingabestift nicht einen wirklichen Konkurrenten und macht das Smartphone damit wirklich einzigartig. Angeblich soll es eine Neuerung geben, wie der S Pen im Gehäuse des Smartphones verankert wird. Der S Pen soll mit Magneten in seiner Position im Note 5 arretiert werden können. Die Magnete sollen auch umgekehrt werden können, damit der S Pen dann auch alleine wieder aus dem Gehäuse heraus fährt.

Mögliche Samsung Galaxy Note 5 Spezifikationen

Auch gibt es derzeit Gerüchte um ein faltbares Display. Dieses könnte als ein in der Mitte zusammenklappbares Dual-Display-Gerät funktionieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Samsung beim kommenden Galaxy Note 5 schon auf diese Technologie zurückgreifen wird.

Das Samsung Galaxy Note 5 soll laut den letzten Gerüchten mit einem 5,89″ 4k-Display erscheinen. Im Inneren soll ein Exynos 7422 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser SoC soll die CPU, GPU, RAM, Modem und Speicher in einem Chip vereinen. Ferner soll es einen 4.100 mAh Akkus mit an Bord haben und trotzdem noch um 0,6 mm dünner sein als der Vorgänger Galaxy Note 4.

So langsam kommen wir auch beim Samsung Galaxy Note 5 in die heiße Gerüchtephase. Schon in drei Monaten wird das Modell vorgestellt werden. Es ist also davon auszugehen, dass wir jetzt öfters mit neuen Meldungen zum Smartphone bombardiert werden. Im September dann dürfte aber dann endlich Schluss sein mit den Gerüchten.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*