Samsung Galaxy Note 5 Release bereits im Juli?

0

Samsung Galaxy Note 5

Es gibt mal wieder etwas aus der Samsung Galaxy Note 5 Gerüchteküche zu berichten. Angeblich soll der Release des neuen Flaggschiffes vorgezogen werden. Neueste Gerüchte besagen nun, dass mit dem Samsung Galaxy Note 5 Release bereits im Juli zu rechnen sein könnte. Entsprechende Meldungen sind aber nicht wirklich neu, bereits vor einiger Zeit kursierten ebenfalls schon einmal diese Gerüchte.

Traditionell stellt Samsung die neuen Modelle seiner Galaxy Note-Reihe immer auf der IFA im September in Berlin vor. Ein schönes Relikt seit dem ersten Release, mit dem riesigen Erfolg dieser Reihe hatte damals keiner gerechnet. Nicht einmal Samsung. Und so behielt es der südkoreanische Hersteller bei, jedes einzelne neue Samsung Galaxy Note-Modell dort zu präsentieren. Doch bricht man nun mit dieser schönen Tradition? Angeblich soll der Release nun schon im Sommer stattfinden, genauer gesagt, im Juli.

„Project Noble“ soll ein 4K-Display erhalten

Der Grund für den Samsung Galaxy Note 5 Release im Juli soll darin liegen, dass Samsung unbedingt sein neues Flaggschiff vor dem iPhone 6s Plus herausbringen will. Damit will man dem Konkurrenten aus Cupertino dann ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Ein weiterer Grund sol außerdem sein, dass man mit der Entwicklung des Modells schneller vorangekommen ist als erwartet.

Das intern unter dem Namen „Project Noble“ laufende Samsung Galaxy Note 5 soll laut den letzten Gerüchten mit einem 5,89″ 4k-Display erscheinen. Im Inneren soll ein Exynos 7422 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser SoC soll die CPU, GPU, RAM, Modem und Speicher in einem Chip vereinen. Ferner testet man aber auch noch den Exynos 7430, dabei soll es sich aber um einen Prototypen handeln, der wahrscheinlich noch nicht reif ist für ein so wichtiges Modell.

Ferner soll es einen 4.100 mAh Akkus mit an bord haben und trotzdem noch um 0,6 mm dünner sein als der Vorgänger Galaxy Note 4. Spannende Gerüchte, wie ich finde. Wenn es weitere Neuigkeiten zum kommenden Samsung Galaxy Note 5 gibt, dann erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere