Samsung Galaxy Note 5 Release bereits im Sommer? [Gerücht]

Samsung Galaxy Note 5 Leak

Mit dem Samsung Galaxy Note 5 Release ist traditionell ja auf der IFA 2015 im September in in Berlin zu rechnen. Doch nun gibt es Gerüchte, wonach der Release des Samsung Galaxy Note 4 Nachfolgers bereits früher stattfinden könnte. Und auch die Frage nach der Auflösung des Displays steht erneut im Raum. Wird Samsung beim Galaxy Note 5 das Tor zu einem 4K-Display bei Smartphones aufstoßen?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Bereits vor ein paar Tagen gab es die ersten Gerüchte rund um das kommende Samsung Galaxy Note 5. Demnach sollen die Südkoreaner angeblich planen, dort ein 4K-Display zu verbauen. Noch sind dies aber nur Gerüchte. Doch jetzt gesellt sich ein neues Gerücht hinzu. Angeblich plane man ebenfalls, den Samsung Galaxy Note 5 Release eventuell etwas vorzuziehen. Dies kommt doch ein wenig überraschend, da die neuen Modelle der Galaxy Note-Reihe traditionell auf der IFA vorgestellt werden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Samsung hieran rütteln wird.

Mögliche Samsung Galaxy Note 5 Spezifikationen

Auch in diesem Jahr ist wieder davon auszugehen, dass neben dem Samsung Galaxy Note 5 auch wieder ein Galaxy Note 5 edge erscheinen wird. Dieses wird aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit jetzt auch ein Dual-Edge-Display verbaut sein. Mit einer 4K-Auflösung würde Samsung wahnwitzige 770 ppi erreichen. Denn die Diagonale vom Note 5 wird höchstwahrscheinlich bei 5,9″ liegen.

Beim Prozessor gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Samsung setzt wieder auf einen eigenen Exynos (wovon ich ausgehe) oder aber, man greift dann zum bestmöglichen Qualcomm-Pendant zurück. dies könnte vielleicht schon der Snapdragon 820 sein. Aber auch hier heißt es abwarten. Als Arbeitsspeicher werden höchstwahrscheinlich 4 GB RAM zum Einsatz kommen.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy Note 5 Beiträge


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*