Samsung Galaxy Note 5: Release im Juli offiziell dementiert

0

Samsung Galaxy Note 5

Das Dementi kam postwendend. Erst Vorgestern gab es Gerüchte, wonach der Samsung Galaxy Note 5 Release möglicherweise auf Juli vorgezogen werden könnte. Angeblich wollte Samsung so bereits vor dem kommenden Apple iPhone 6s Plus gut aufgestellt sein, zweitens kam man wohl angeblich mit der Entwicklung des Galaxy Note 5 schneller voran als erartet. Doch alles bleibt beim alten.

Das Samsung Galaxy Note 5 kommt nicht im Juli! Dies hat jetzt J.K. Shin, Samsung Mobile-Chef, im Zuge eines Interviews noch einmal offiziell bestätigt. Es bleibt also dabei, mit dem Release des neuen Flaggschiffes wird wohl auch in diesem Jahr wieder auf der IFA 2015 Anfang September zu rechnen sein. Auch die Gerüchte zum Samsung Galaxy Note 5 edge kommentierte Shin im Übrigen nicht. Es wird wohl auch in diesem Jahr wieder ein Unpacked-Event auf der IFA geben. Aber warum sollte Samsung auch von dieser liebgewonnenen Tradition abrücken!?

Samsung Galaxy Note 5 Release auf IFA 2015

Angeblich wollte Samsung mit einem früheren Galaxy Note 5 Release besser auf die veränderte Produktstrategie von Apple reagieren können, so die Gerüchte. Doch die Absage durch Shin war eindeutig. Zum Design und zur verbauten Technik ließ er sich jedoch zu keinem Statement hinreißen.

Das intern unter dem Namen „Project Noble“ laufende Samsung Galaxy Note 5 soll laut den letzten Gerüchten mit einem 5,89″ 4k-Display erscheinen. Im Inneren soll ein Exynos 7422 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser SoC soll die CPU, GPU, RAM, Modem und Speicher in einem Chip vereinen. Ferner testet man aber auch noch den Exynos 7430, dabei soll es sich aber um einen Prototypen handeln, der wahrscheinlich noch nicht reif ist für ein so wichtiges Modell.

Ferner soll es einen 4.100 mAh Akkus mit an bord haben und trotzdem noch um 0,6 mm dünner sein als der Vorgänger Galaxy Note 4. Spannende Gerüchte, wie ich finde. Wenn es weitere Neuigkeiten zum kommenden Samsung Galaxy Note 5 gibt, dann erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.