Samsung Galaxy Note 5: Verbesserter S Pen angeteasert

0

Samsung Galaxy Note 5

Nicht mehr lange und uns wird das neue Samsung Galaxy Note 5 offiziell vorgestellt werden. Schon nächste Woche ist es endlich soweit. Am 13. August hat der Hersteller in New York zum UNPACKED Event geladen. Und dort werden wir dann endlich das neue Flaggschiff vorgestellt bekommen. Und passend dazu hat nun Samsung auch den neuen, verbesserten S Pen des Galaxy Note 5 angeteasert.

Samsung hat nun den verbesserten S Pen des kommenden Samsung Galaxy Note 5 angeteasert. Und wie wir Samsung kennen, wird in dem Text nicht mit Superlativen gegeizt. Der S Pen sei u.a. „einer der technisch fortschrittlichsten Stifte aller Zeiten“. Es ist aber auch nicht zu verleugnen, dass Samsung den S Pen seit der ersten Generation des Samsung Galaxy Note kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert hat. Mit dem Stift ist es möglich, Gesten wie Wischen, Tippen und Drücken auszuführen, ohne mit dem Finger das Display berühren zu müssen. Und beim Samsung Galaxy Note 5 werden die Südkoreaner dem S Pen bestimmt ein paar neue, coole Features spendiert haben.

Mögliche Samsung Galaxy Note 5 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Note 5 soll mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll nun doch der nagelneue Samsung Exynos 7422 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Hier soll er von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß, derzeit ist noch unklar, ob dieser erweitert werden kann. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. USB Typ-C soll jetzt wohl doch nicht mit an Bord sein. Der Akku hat eine Kapazität von 4.100 mAh. Aber es gibt auch Gerüchte, wonach das Smartphone wohl einen deutlich kleineren Akku bekommen soll, angeblich unter 3.000 mAh. Mal abwarten.

Spannend dürfte aber noch sein, ob das Samsung Galaxy Note 5 auch bei uns in Deutschland erhältlich sein wird. Immer noch halten sich die Gerüchte, dass wegen schlechter Verkaufszahlen des Modells hierzulande erst einmal kein Verkauf des Galaxy Note 5 geplant sei. Nur der Verkauf in Südkorea und den USA gilt bisher als sicher. Wollen wir aber hoffen, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere