Samsung Galaxy Note 6 soll im August in Europa erhältlich sein

Samsung Galaxy Note 5 Android Smartphone

Samsung Galaxy Note 5 Android Smartphone

Es gibt erste konkrete Gerüchte zum kommenden Samsung Galaxy Note 6. Und dieses Modell könnte der Grund dafür sein, dass in Barcelona in knapp zwei Wochen nur das Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge vorgestellt werden. Das auch ursprünglich angedachte Samsung Galaxy S7 edge Plus wird überraschenderweise dort nicht gezeigt. Und warum? Das Samsung Galaxy Note 6 könnte der Grund sein.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Völlig überraschend und für mich immer noch unverständlich hatte Samsung im letzten Sommer das Galaxy Note 5 nicht für Europa vorgestellt. Stattdessen konnten die User hier das Samsung Galaxy S6 edge Plus kaufen. Anscheind ist diese Strategie so richtig nach hinten losgegangen. Denn wie jetzt ein hochrangiger Mitarbeiter einen britischen Mobilfunkanbieters den Jungs von Techradar verraten hat, sind erstens die Verkaufszahlen des Galaxy S6 edge Plus deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben und zweitens sollen sich eine Vielzahl von Usern beschwert haben, dass das Samsung Galaxy Note 5 ihnen in Europa vorenthalten wurde. Sowas nenne ich aber mal richtige schlechte Marktstrategie und ich hoffe auch, dass die Entscheidungsträger dahinter irgendwo bei Samsung im Lager die Staubkörner zählen. Denn Samsung Galaxy Note – das war eine starke Marke in Europa und wurde durch kurzsichtige Entscheidungen völlig sinnlos eingestampft.

Doch zurück zum Samsung Galaxy Note 6. Dies Modell soll der Grund sein, warum wir kein Samsung Galaxy S7 edge Plus sehen werden. Denn das Note 6 soll wieder in Europa erscheinen! Und zwar im Sommer wenn man den Jungs von Techradar glauben kann. Bei Samsung scheint also ein Umdenken eingetreten zu sein. Wer aber damals auf die Idee kam, eine erfolgreiche Marke einfach eingehen zu lassen, manchmal frage ich mich echt, was für Leute heutzutage auf diesen Posten sitzen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert