Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Samsung Galaxy Note 7: Experte versucht explodierende Akkus zu erklären [Video]

Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Warum explodiert der Samsung Galaxy Note 7 Akku? Das wüsste wohl auch Samsung gern. Und jetzt gibt es ein Video, welches versucht zu erklären, wie es passieren kann, dass der Akku des Samsung Galaxy Note 7 Feuer fangen kann.

Der bekannte YouTuber JerryRigEverything ist den meisten wohl eher als Experte für Teardowns von Smartphones bekannt. Und dieser hat jetzt sich jetzt mal das Modell genauer angesehen und versucht zu erklären, wie es zu diesem Debakel kam. Und für Samsung könnte sein Erklärung böse Folgen haben. Denn eigentlich besitzen alle Smartphones gleich mehrere Sicherheitsfunktionen, die verhindern sollen, dass der Akku überladen werden kann und so in Flammen aufgehen kann. Doch beim Samsung Galaxy Note 7 scheinen alle diese Sicherheitsfunktionen nicht zu funktionieren. Diese nehmen nämlich keinen Schaden, und so scheint also die Batterie ohne Probleme überladen werden zu können. Und so natürlich auch Schaden nehmen und eben dann im schlimmsten Fall in Flammen aufzugehen. Hier nun aber das äußerst interessante Video für euch:


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 38/2017
  • Samsung Galaxy A5 2017 Firmware-Update [A520FXXU2BQHD] [SWC] [7.0]
  • Huawei Maimang 6: Huawei Mate 10 Lite in China bereits vorgestellt
  • Samsung Galaxy Note 8 Firmware-Update [N950FXXU1AQI1] [TRG] [7.1.1]
  • Samsung Galaxy Note 8 Firmware-Update [N950FXXU1AQI1] [MAX] [7.1.1]
  • Android 8.0 Oreo bringt Update-Check für schnelleren Update Rollout
  • Xiaomi Smartphones zukünftig mit Qi-Wireless Charging?
  • Moto Z Play Firmware-Update [NPNS26.118-22-1]
  • Sony Xperia XZ Premium im Kameratest von DxOMark nur im Mittelfeld
  • Nexus 4 mit Android 8.0 Oreo [Video]
  • Kommentar verfassen