Samsung Galaxy Note 8 Akkuprobleme: Statement des Herstellers liegt vor

0

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Vor ein paar Tagen gab es ja zum Samsung Galaxy Note 8 die Meldung, dass unter Umständen einige Modelle ein Akkuproblem zu haben scheinen. Dabei soll es sich wohl eher um Modelle aus den USA handeln, die sich nach einer kompletten Entladung nicht mehr aufladen lassen. Jetzt liegt ein Statement des Herstellers vor.

„Nicht schon wieder!“ mag man meinen, wenn man kurz vor dem Jahreswechsel lesen konnte, dass das Samsung Galaxy Note 8 angeblich Akkuprobleme haben soll. Denn der Vorgänger musste ja nach erheblichen Problemen letztes Jahr aus dem Verkauf genommen werden. Doch so schlimm ist es in diesem Jahr beim Samsung Galaxy Note 8 allerdings nicht. User berichteten davon, dass sich ihr Modell nach einer kompletten Entleerung des Akkus weigert, wieder aufzuladen. Anscheinend ist die Snapdragon-Variante in den USA davon am meisten betroffen. Das Magazin PC Welt hatte nun diesbezüglicch eine konkrete Anfrage an Samsung gestellt, und bekam auch eine Antwort:

Samsung Statement zum Galaxy Note 8 Akkuproblem

„Samsung nimmt alle Berichte dieser Art selbstverständlich ernst. Wir haben nur eine sehr geringe Anzahl von Kundenanfragen erhalten, die sich mit dem Lademanagement in Verbindung bringen lassen. Leider können wir uns zu dem Sachverhalt erst weitergehend äußern, wenn uns genauere Informationen zu den betroffenen Geräten vorliegen. Kunden, die Fragen zu ihrem Gerät haben, bitten wir, sich direkt an den Samsung Kundenservice unter 06196 77 555 66 zu wenden (Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 8:00-21:00 Uhr, Samstag: 9:00-17:00 Uhr) oder unter: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html).“

Es ist also zu lesen, dass Samsung das Problem sehr ernst nimmt. Es wird vermutet, dass die Samsung Galaxy Note 8 Akkuprobleme womöglich mit einem der letzten Android Updates zu tun haben könnte. Womöglich könnte dann ein weiteres Update helfen, die Probleme wieder aus der Welt zu schaffen. Wenn es offizielle Neuigkeiten zum Thema von Samsung gibt, erfahrt ihr es rechtzeitig hier bei mit, Ich halte euch auf dem laufenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere