Samsung Galaxy Note 8 Android 8.0 Oreo Custom-ROM verfügbar

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Anscheinend muss man ja nicht mehr lange warten, bis das Samsung Galaxy Note 8 Android 8.0 Oreo Update ausgerollt werden wird. Wer aber nicht so lange warten will, für den gibt es jetzt die ersten Custom-ROM.

Jetzt gibt es die erste Samsung Galaxy Note 8 Android 8.0 Oreo Custom-ROM. Diese basiert auf der Firmware des neuen Samsung Galaxy S9+. Die Custom-ROM ist aber nur für die Exynos-Modellvariante des Samsung Galaxy Note 8 verfügbar, diese ist ja in Deutschland erhältlich. Man hat also ein wenig an der Firmware des S9+ gebastelt, bis sie auf dem Note 8 lief. Noch handelt es sich um eine Beta-Version – und natürlich funktioniert noch nicht alles reibungslos.

So gibt es noch Probleme mit der Kamera, diese soll in der Samsung Galaxy Note 8 Android 8.0 Oreo Custom-ROM noch nicht funktionieren. Außerdem werden auch Kopfhörer per Klinkenstecker nicht automatisch erkannt. Der Rest funktioniert und die kleinen Fehler werden in den nächsten Tagen bestimmt auch noch ausgebügelt. Wer also Interesse an der Custom-ROM hat, der findet den Download bei den Jungs der xda-developers.

Natürlich sollten nur erfahrene User sich am flashen der Samsung Galaxy Note 8 Android 8.0 Oreo Custom-ROM versuchen, alle, die keine Ahnung davon haben sei gesagt, Finger weg! Wäre doch schade um das schöne Smartphone, oder?

   Samsung Galaxy Note 8 kaufen   

Über Jörn Schmidt 16321 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*