Samsung Galaxy Note 8 bekommt überraschend weiteres Update

0

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Für das Samsung Galaxy Note 8 steht nun etwas überraschend ein weiteres Firmware-Update zur Verfügung. Dieses soll die Geräte-Sicherheit verbessern, es ändert jedoch nichts am Google-Sicherheitspatch. Dieser bleibt beim Samsung Galaxy Note 8 auch nach dem Update auf dem Stand vom 1. Januar 2018.

Da haben die User des Samsung Galaxy Note 8 sich wohl etwas zu früh gefreut, als in den letzten Tagen ihnen plötzlich ein neues Firmware-Update angeboten wurde. Denn es kam nicht wie vermutet der Februar-Sicherheitspatch auf das Smartphone, sondern nur ein weiteres Update. Etwas seltsam ist es schon. Mit 562 MB ist es auch nicht gerade klein, es ändert aber nicht die Sicherheitsrichtlinie vom 1. Januar 2018. Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes sind laut Changelog zu finden. Das Update hat folgende Bezeichnungen, N950FXXU3BRA8, N950FOXM2BRA1 und N950FXXU3BRA2. Vermutlich handelt es sich um ein Samsung-internes Update, womöglich sogar schon als Vorbereitung auf das Android 8.0 Oreo Update.

Samsung Galaxy Note 8 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Note 8 ist mit einem 6,3″ WQHD-SAMOLED-Infinity Display im 18,5:9 Format mit 2.960 × 1.440 Pixel Auflösung, geschützt durch Corning Gorilla Glas 5, ausgestattet. Im Inneren werkelt wahlweise der Qualcomm Snapdragon 835 bzw. 2,3 GHz Exynos 8895 Prozessor, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Dual-Kamera mit OIS und Blende f/1.7 sowie mit Blende f/2.4 mit Teleobjektiv und zweifach optischem Zoom verbaut, ein Sensor nimmt RGB-Bilder auf, der andere monochrome Bilder. Auf der Vorderseite ist eine 8 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh mit Schnellladefunktion und Wireless Charging. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Ferner gehören USB Typ C 3.1, Bluetooth 5.0, WiFi ac 2,4/5 GHz, Galileo, Glonass, BeiDou und eine IP68-Zertifizierung gegen Staub und Wasser mit zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 162,5 x 74,8 × 8,6 mm bei 195 g.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.