Samsung Galaxy Note 8 versagt im Falltest von Stiftung Warentest [Video]

0

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Stiftung Warentest hat nun auch das neue Samsung Galaxy Note 8 einem Falltest unterzogen. Und wie schon beim Samsung Galaxy S8/S8+ schneidet auch das neue Galaxy Note 8 wieder sehr schlecht ab.

Auch das Samsung Galaxy Note 8 wurde 100 mal aus 80 Zentimetern Höhe auf Stein fallen gelassen. Und dabei haben die Stürze deutliche Spuren hinterlassen. Aber welches Smartphone würde da nicht kaputt gehen? 320 von 350 bei Stiftung Warentest durch dieses Falltest geschickte Smartphones haben es jedenfalls überstanden. Das Samsung Galaxy Note 8 hingegen nicht. Schuld daran ist, wie schon beim Samsung Galaxy S8/S8+, das Design des Smartphones. Riesiges Display und kaum Rand, dazu noch gebogenes Glas, da gibt das Displayglas schnell auf. Den Falltest hat das Samsung Galaxy Note 8 bei Stiftung Warentest nicht überstanden. Dennoch waren die Tester sehr angetan vom Smartphone. Sie lobten die Darstellungsqualität des Displays, die sehr gute Kamera-Qualität beim Zoomen, die Sprachqualität sowie den S Pen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.