Samsung Galaxy Note 8: Zweite Android 9 Pie Beta ausgerollt

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Samsung legt ebenfalls nach. Für das Samsung Galaxy Note 8 wurde jetzt die zweite Android 9 Pie Beta mit der neuen Benutzeroberfläche One UI ausgerollt.

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Samsung hat gerade ein neues Android Pie Beta Update für das Galaxy Note 8 veröffentlicht. Dies ist das erste Update seit dem Start der Beta vor rund einer Woche und wird mit der Softwareversion N950FXXU5ZSAB verteilt. Es gibt eine Reihe von Bugfixes, die in dem Update enthalten sind, welches die Größe von 705 MB ausmacht.

Das Update behebt einige Probleme mit der Kamera-App, wie z.B. Force Closures beim Versuch, die Zeitlupenmodi zu verwenden, und der Kamerasucher erscheint verschwommen und reagiert nicht auf Berührungen. Die anderen Korrekturen scheinen für das Herunterladen von Dateien auf die microSD-Karte zu sein, einschließlich Problemen wie Musik auf der microSD-Karte, die nicht erkannt wird, oder Dateien, die im Samsung Internet auf den externen Speicher heruntergeladen werden, der nicht wirklich gespeichert wird. Das Update befasst sich auch mit einem ernsthaften Problem, welches das Display einfrieren ließ, nachdem der Benutzer die geheime PIN eingegeben hat, um das Gerät freizuschalten.

Samsung macht auch auf ein Problem aufmerksam, das mit dem neuen Update nicht behoben wurde. Dieses beinhaltet das People Edge-Panel im Edge-Bildschirm, das einen Neustart des Geräts bewirken kann, obwohl Samsung sagt, dass das Problem vermieden werden kann, indem das Panel sofort nach einem verpassten Anruf überprüft wird. Natürlich ist die bessere Lösung, das People Edge Panel einfach auszuschalten, bis eine Lösung mit einem zukünftigen Update eintrifft.

Das Android 9 Pie Beta-Programm für das Samsung Galaxy Note 8 ist in Deutschland noch nicht gestartet worden.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2019/01/23/galaxy-note-8-second-android-pie-beta-update/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert