Samsung Galaxy Note 9: Bixby-Button kann man nicht deaktivieren

0

Das Samsung Galaxy Note 9 kann man ja seit heute nun im Handel erwerben. Doch das neue Flaggschiff hat wieder dieses eine, nervige Feature mit an Bord: Bixby. Und beim neuen Modell kann man den Bixby-Button nicht einmal mehr deaktivieren.

Samsung Galaxy Note 9 Disable Bixby-Button
(c) Droid Life

Was sich Samsung bei Bixby gedacht hat, ist wohl kaum jemanden auf unserem Planeten wirklich klarzumachen. Der digitale Assistent muss auch einer Bier-/Wein-/Sake- oder what-ever-Laune entstanden sein. Denn bis heute kann man Samsung Bixby nicht wirklich nutzen.

Beim Samsung Galaxy Note 9 ist also auch wieder Bixby mit an Bord und hat natürlich auch wieder seinen eigenen Button spendiert bekommen. Dabei ist hierzulande der Assistent nicht einmal in deutscher Sprache nutzbar. Dies war aber schon für Ende 2017 versprochen worden.

Und nun, fast ein Jahr später, kann man hier immer noch keine neuen Meldungen zu lesen. Und so bleibt der Bixby-Button am neuen Samsung Galaxy Note 9 nutzlos. Denn man kann ihn auch nicht deaktivieren oder mit einer anderen Funktion belegen.

Und dann ist er auch noch so ungünstige platziert, dass man unwillkürlich auf ihn draufdrückt, wenn man einfach nur den Leiser-Button drücken will. Und as bleibt ist also wieder der Frust über einen Assistenten, der nicht zu gebrauchen ist.

Und das bei einem Smartphone wie dem Samsung Galaxy Note 9, für das man mindestens EUR 1.000,00 auf den Tisch packen muss. Unverständlich.

   Samsung Galaxy Note 9 kaufen →   

Quelle(n):
https://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-note-9-bixby-button-deaktivieren/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere