Samsung Galaxy Note 9: Deaktivierung des Bixby-Button soll kommen

0

Der Samsung Galaxy Note 9 Bixby-Button ist ja derzeit nicht so ohne weiteres deaktivierbar. Mit der App „bxActions“ kann man sich zwar helfen, dies ist aber keine Lösung von Samsung. Doch die soll kommen, noch vor Ende September.

Samsung Galaxy Note 9 Disable Bixby-Button
(c) Droid Life

Endlich hat wohl auch Samsung ein Einsehen, dass der Bixby-Button nicht das Gelbe vom Ei ist. Und so arbeitet man an einer Möglichkeit, den Button zu deaktivieren. Die Lösung soll noch vor Ende September zur Verfügung gestellt werden.

Der Bixby-Button ist auch wieder am Samsung Galaxy Note 9 unglücklich platziert, so dass er gerne mal aus Versehen gedrückt wird. Leider hat es Samsung nach 1,5 Jahren soll immer nicht geschafft, seinen Assistenten auch auf Deutsch anzubieten. Daher ist die Bixby-Taste in Deutschland leider nutzlos.

Laut Samsung Deutschland soll sich der Bixby-Button ab Ende September zumindest auf dem Sperrbildschirm des Samsung Galaxy Note 9 deaktivieren lassen. Wenigstens etwas.

Warum aber Samsung nicht gleich eine Komplettlösung zur Deaktivierung des Bixy-Buttons anbietet, ist immer noch ein großes Fragezeichen. In meinen Augen hat sich der südkoreanische Hersteller mit seinem Assistenten bis jetzt lächerlich gemacht, und unterstreicht dies auch noch mit einem eigenen Button.

   Samsung Galaxy Note 9 kaufen →   

Quelle(n):
https://twitter.com/SamsungDE/status/1036553517660557313

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere