Samsung Galaxy Note 9: Fingerabdrucksensor im Displayglas kommt

0

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Das kommende Samsung Galaxy Note 9 soll den Fingerabdrucksensor nicht mehr auf der Rückseite verbaut haben. Das Flaggschiff soll diesen nun auf der Vorderseite unter dem Displayglas verbaut haben. Die Technik soll endlich einsatzbereit sein.

Wie jetzt der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities berichtet, soll im Samsung Galaxy Note 9 in einem Jahr der Fingerabdrucksensor im Displayglas verbaut sein. Erste Gerüchte dazu gab es ja schon vor einer Weile. Samsung soll bereits erste Muster der neuen Fingerabdrucksensor-Technologie von der Zulieferen bekommen haben. BeyondEyes, Samsung SLI und auch Egis sollen sich angeblich um den Auftrag zur Fertigung beworben haben. Doch hat der Fingerabdrucksensor überhaupt noch eine Zukunft? Denn mit Apple’s Face ID scheint die nächste Stufe der Sicherheitslösung Einzug gehalten zu haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.