Samsung Galaxy Note 9: Halbherziges Bixby-Button Update verfügbar

Samsung Galaxy Note 9 Disable Bixby-Button

Anfang September hatte Samsung versprochen, dass man ein Update für das Samsung Galaxy Note 9 herausbringen werde, welches den Bixby-Button deaktivieren sollte. Nun ist das Update da, doch leider anders als gedacht.

Samsung Galaxy Note 9 Disable Bixby-Button
(c) Droid Life

Tja, ein Update für das Samsung Galaxy Note 9 und den Bixby-Button gibt es nun heute. Doch anders als geplant. Denn leider kann man auch mit diesem Android update den nervigen Button nicht komplett deaktivieren.

Das ist dann also doch nicht die Lösung geworden, die Samsung selbst auf Twitter angekündigt hatte. Nun hat man die Möglichkeit, die Option auswählen, dass der Bixby-Button zweimal gedrückt werden muss, bevor der Assistent startet.

Bixby Voice muss durch gedrückt halten des Buttons aktiviert werden, auch hier gibt es leider keine Möglichkeit dies auszustellen. Alles in allem also eine halbherzige Lösung von Samsung.

Wie immer wird auch dieses Samsung Galaxy Note 9 Android Software Update in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt, es kann also bei einigen von euch etwas länger dauern, bis es angeboten wird.

   Samsung Galaxy Note 9 kaufen →   

Quelle(n):
https://allaboutsamsung.de/2018/09/galaxy-note9-update-entschaerft-bixby-button-ein-bisschen/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert