Samsung Galaxy Note 9 offiziell vorgestellt

0

Das neue Samsung Galaxy Note 9 ist offiziell! auf dem UNPACKED-Event in New York wurde das neue Flaggschiff des Herstellers aus Südkorea der Öffentlichkeit präsentiert. Und die Überraschungen hielten sich wie vermutet in Grenzen.

Samsung Galaxy Note 9 Pressebild

Zum neuen Samsung Galaxy Note 9 brauche ich mich ja nicht lange mit dem Vorgeplänkel aufhalten. Denn dank unzähliger Leaks waren die technischen Daten bereits bekannt. Fangen wir also an.

Das Samsung Galaxy Note 9 ist mit einem 6,4″ QHD+ SuperAMOLED Infinity Display mit 2.960 x 1.440 Pixeln Auflösung bei 514 ppi im 18,5:9 Format und HDR10 ausgestattet. Im Inneren wird der Qualcomm Snapdragon 845 in den USA und China werkeln, der 2,7 GHz Exynos 9810 im Rest der Welt und auch bei uns. Dieser wird wahlweise von 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist beim 6 GB RAM Modell 128 GB (UFS-2.1) und beim 8 GB RAM Modell 512 GB (UFS-2.1) groß und via microSD-Karte jeweils um weitere 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP Auflösung mit Weitwinkellinse und variabler Blende (f/1.5 – f/2.4), PDAF, OIS plus und nochmal 12 MP Auflösung mit Blende f/2.4 mit Telelinse, AF, OIS, 2x optischer Zoom verbaut. Auf der Vorderseite ist eine 8 MP Kamera verbaut. Auch AI soll die Kamera nun beherrschen. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh und kann via Schnellladefunktion und Fast Wireless Charging noch schneller als bisher aufgeladen werden. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz.

Der neue Samsung Galaxy Note 9 S Pen ist nun mit Bluetooth ausgestattet. So kann er als Fernsteuerung z. B. für die Kamera fungieren oder aber die Musikwiedergabe steuern. Der SPen unterstützt 4.096 Druckstufen.

Ferner gehören auch Dual-SIM, Wi-Fi 802.11 ac, GPS, microSD, USB Typ-C (3.1), 4G LTE, Bluetooth 5.0, ein 3,5 mm klinkenanschluss, Fingerabdruckscanner an der Rückseite, Gyroskop, Pulsmesser, Schutzklasse IP68, Iris-Scanner, Barometer und Dolby Atmos zum Lieferumfang des neuen Samsung Galaxy Note 9.

Maße und Gewicht betragen 161,9 × 76,4 × 8,8 bei 201 g. „Midnight Black“ und „Ocean Blue“ sollen die beiden Farben des Flaggschiffes zum Start sein. Und nun zum Preis, das Samsung Galaxy Note 9 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher wird für EUR 999,00 erhältlich sein, das Modell mit 8 GB RAM und 512 GB Speicher soll EUR 1.249,00 kosten.

Ab dem 24. August wird es im Handel erhältlich sein.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere