Samsung Galaxy Note 9 zeigt sich erstmals im Benchmark

0

Samsung Galaxy Note 9 Android Smartphone

Und wieder gibt es was Neues zum kommenden Samsung Galaxy Note 9 zu berichten. Denn jetzt hat sich das kommende Flaggschiff erstmals in einem Benchmark gezeigt.

Bei Samsung geht es ordentlich voran mit der Entwicklung des neuen Galaxy Note 9. Nachdem die Software ja bereits entwickelt wird, wurden jetzt wohl die ersten Prototypen durch den Benchmark gejagt. Im Geekbench hat es sich jetzt gezeigt und offenbart die ersten Werte. Das als SM-N960U gelistete Modell hat, wenig überraschend, die gleichen Spezifikationen wie das Samsung Galaxy S9+. Also einen Qualcomm Snapdragon 845 und 6 GB in diesem Fall.

Dafür ist hier aber schon Android 8.1 Oreo an Bord. Doch wenn das Samsung Galaxy Note 9 Ende, Ende August womöglich, so erscheinen wird, wäre das Betriebssystem schon wieder veraltet. Mit der Ausstattung kommt das Modell auf 2.190 Punkte im Single-Core und 8.806 Punkte im Multi-Core. Wieder beeindruckende Werte.

Ferner ist jetzt auch bekannt geworden, dass das Samsung Galaxy Note 9 mit einem größeren Akku ausgestattet werden soll. Aus Zulieferkreisen ist zu hören, dass der Akku des Flaggschiffes eine Kapazität von 3.800 mAh aufweisen soll. Der größere Akku soll wegen des Displays notwendig sein, auch das Samsung Galaxy Note 9 soll mit dem Infinity Display 2.0 ausgestattet sein.

Mögliche Samsung Galaxy Note 9 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Note 9 soll neben Bixby 2.0 entweder den Exynos 9810 oder aber Qualcomm Snapdragon 845 verbaut haben – je nach Region. Dazu gibt es dann 6 GB oder möglicherweise 8 GB RAM. Der interne Speicher soll bis zu 512 GB groß sein, die entsprechenden Module fertigt Samsung ja mittlerweile.

Die Frontkamera soll mit bis zu 9 MP auflösen. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen. Dazu gesellen sich dann auch auch Dual Stereo-Lautsprecher und Bixby 2.0. Ein Fingerabdrucksensor unter dem Display soll wohl nach dem letzten Stand nun doch mit an Bord sein. Noch handelt es sich aber nur um Gerüchte. Mit dem Samsung Galaxy Note 9 Release ist wohl wieder im August zu rechnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.