Samsung GALAXY Note Edge ist nur ein Konzeptgerät

1

Zur diesjährigen IFA hatte Samsung völlig überraschend das Samsung GALAXY Note Edge vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Ableger des Note 4, welches an der rechten Seite des Smartphones ein um die Ecke gebogenes Display besitzt. Bisher hat Samsung aber nicht gesagt, wann und zu welchem Preis das Modell genau erhältlich sein wird. Doch nun gibt es Neuigkeiten, die doch ein wenig ernüchternd sind. Denn das Smartphone ist lediglich ein Konzeptgerät.

Wie Samsung nun in einer Pressekonferenz in Südkorea mitteilte, soll das Samsung GALAXY Note Edge gar nicht für die breite Masse der User gedacht sein. Vielmehr handelt es sich hierbei um ein Smartphone, welches Samsung selbst als Konzept-Gerät bezeichnet. Ferner ist das Modell auch nur in einer limitierten Stückzahl erhältlich.

Samsung, Galaxy Note Edge, Samsung Galaxy Note Edge

Trotzdem hat sich Samsung für die Verkaufszahlen hohe Ziele gesetzt. Bis Ende des Jahres will man 1 Million Samsung GALAXY Note Edge an den Mann/die Frau gebracht haben. In Südkorea soll der Verkauf des Smartphone-Modells Ende Oktober starten, einen offiziellen Verkaufspreis nannte Samsung aber immer noch nicht.

Das Samsung GALAXY Note Edge kommt mit einem 5,6″ QHD-Display, im Inneren werkelt entweder der 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 bzw. der 1,9 GHz Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor. Dazu gibt es 3 GB RAM. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. >Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator verbaut, die Frontkamera hat eine Auflösung von 3,7 MP. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh.

Quelle: Samsung Tomorrow

1 KOMMENTAR

  1. […] Zur diesjährigen IFA hatte Samsung völlig überraschend das Samsung GALAXY Note Edge vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Ableger des Note 4, welches an der rechten Seite des Smartphones ein um die Ecke gebogenes Display besitzt. Bisher hat Samsung aber nicht gesagt, wann und zu welchem Pr… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/09/samsung-galaxy-note-edge-ist-nur-ein-konzeptgeraet.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere