Samsung GALAXY Note Edge offiziell vorgestellt [Video]

Völlig überraschend tauchte heute kurz vor dem UNPACKED-Event ein Foto des Samsung GALAXY Note Edge auf. Mit diesem Modell hatte heute keiner gerechnet, schließlich war auch im Vorfeld rein gar nichts dazu geleakt worden. Hier ist Samsung wieder einmal eine echte Überraschung gelungen. Im Prinzip ist das Modell identisch mit dem Samsung GALAXY Note 4, nur mit gebogenen Display um die rechte Ecke des Smartphones herum.

Das Samsung GALAXY Note Edge kommt mit einem 5,6″ QHD-Display, welches gebogen ist. Das Samsung ein solches Display herstellen kann, ist schon beeindruckend. An em rechten Rand können nun noch extra Informationen eingeblendet werden. Im Inneren werkelt ebenfalls je nach Version (Cat 4 oder Cat 6 LTE) entweder der 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 bzw. der 1,9 GHz Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor.

Samsung, Galaxy Note Edge, Samsung Galaxy Note Edge

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Auch hier kommen 3 GB RAM zum Einsatz und auch der via microSD-Karte erweiterbare interne Speicher ist 32 GB groß. Maße und Gewicht betragen 151,3 mm x 82,4 mm x 8,3 mm und es wiegt 174g. Also ähnlich dem Samsung GALAXY Note 4.

Auf der Rückseite wurde ebenfalls die 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator verbaut, auch hier hat die Frontkamera eine Auflösung von 3,7 MP. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh mit Quick Charge Technologie. als Betriebssystem kommt Android 4.4.4 zum Einsatz.

Quelle:

Über Jörn Schmidt 17038 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Samsung GALAXY Note Edge offiziell vorgestellt ...
  2. Samsung GALAXY Note 4 und Gear S Preise bekannt? | Android-Ice Cream-Sandwich
  3. Samsung Galaxy Note Edge: Stimmt für den Deutschland-Start!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*