Samsung Galaxy S10: Schneller Aufladen und neuer Nachtmodus kommen

Samsung Galaxy S10 Reihe Pressebild

Die Samsung Galaxy S10-Reihe soll zukünftig schneller geladen werden können und auch einen neuen Nachtmodus bekommen. Dies soll via Update in Kürze nachgereicht werden.

Derzeit kann man die Samsung Galaxy S10-Reihe nur mit 10W aufladen. Zwar spricht der Hersteller von “Fast Charging”, aber wirklich schnell ist das nicht. Gerade die Konkurrenz aus China ist hier mit ihren Angeboten von 40W und mehr deutlich überlegen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Doch schon bald könnte südkoreanische Hersteller da etwas mehr Leistung anbieten. Wie zu lesen ist, soll es Software-Update dann das Laden mit 25 Watt ermöglichen. Das wäre mehr als eine Verdoppelung. Anscheinend hat Samsung die entsprechende Hardware bereits in den Geräten verbaut, denn sonst könnte man dies nicht einfach mit einem Update freischalten.

Doch auch bei der Kamera will Samsung noch einmal nachlegen. So soll ein “handheld super night mode” geplant sein. Damit sollen auch Aufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnissen ohne Stativ gelingen. Hier ist der Hersteller ja wieder in Zugzwang geraten, nachdem das Huawei P30 Pro wieder neue Bestwerte erzielen konnte.

Wann die Samsung Galaxy S10-Reihe mit dem Update für das schnellere Laden und dem neuen Nachtmodus rechnen kann, ist derzeit aber nicht bekannt.

Quelle(n):
https://twitter.com/UniverseIce/status/1111191151610982400

Über Jörn Schmidt 17316 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*