Samsung Galaxy S10 5G ab sofort in Deutschland erhältlich

Samsung Galaxy S10 5G

Samsung Galaxy S10 5G

Ab sofort ist das Samsung Galaxy S10 5G auch bei uns in Deutschland erhältlich. Auch wenn es hierzulande noch kein funktionierendes 5G-Netz gibt, hat Samsung sein Flaggschiff nun positioniert.

Auch wenn hierzulande noch gar kein 5G-Netz vorhanden ist hat sich dennoch Samsung dazu entschieden, das Galaxy S10 5G auf den deutschen Markt zu bringen. Sinnvoll nutzen wird man es aber nicht können.

Hatte man vor einiger Zeit bereits den Marktstart des Modells angekündigt, fehlte damals aber noch der Preis. Dieser ist nun bekannt, EUR 1.199,00 verlangt Samsung für das 5G-Flaggschiff.

Im Prinzip handelt es sich bei dem Modell um ein verbessertes Samsung Galaxy S10+, welches auch noch mit einer zusätzlichen Kamera punkten kann. Diese hat das Modell auf Platz 1 im DxOMark katapultiert.

Das Samsung Galaxy S10 5G ist mit einem 6,7″ curved Dynamic AMOLED Display mit 1440p+ Auflösung und HDR10+ ausgestattet. Im Inneren werkelt der bestimmt der Exynos 9820 oder der Qualcomm Snapdragon 855 (so genau hat Samsung das noch nicht gesagt), dieser wird von 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 256 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine Quad-Kamera verbaut mit hQVGA (3D Depth Sensing Camera), 16 MP (Ultraweit f/2.2), Dual Pixel 12 MP OIS (Weit f/1.5 oder f/2.4) und 12 MP OIS (Tele, f/2.4), auf der Vorderseite eine Dual-Kamera mit Dual Pixel 10 MP AF (f/1.9) und hQVGA (3D Depth Sensing Camera).

Der Akku hat eine Kapazität von 4.500 mAh. Maße und Gewicht betragen 162,6 × 77,1 × 7,94 mm bei 198 g.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Samsung Galaxy S10 5G ist ab sofort online beim Store des Hersteller zu finden. Man bietet das Modell im Netz der Telekom und Vodafone an. Auf ein 5G-Netz der beiden Hersteller müssen wir allerdings noch ein wenig warten.

Quelle(n):
Samsung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert