Samsung Galaxy S10 5G: Die Zukunft ist da

Von der neuen Flaggschiff-Reihe wurde nun auch das Samsung Galaxy S10 5G präsentiert. Und mit diesem Modell macht sich Samsung fit für die Zukunft.

Samsung Galaxy S10 5G

Mit dem Samsung Galaxy S10 5G hat der Hersteller ein echtes XXL-Smartphone vorgestellt, in dem die neueste Technologie steckt, die Samsung zu bieten hat. Inklusive 5G versteht sich natürlich. Für Deutschland dürfte das Modell weniger interessant sein, da hierzulande das Netz noch fehlt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Doch 5G ist nicht der einzige Unterschied, den diesen Modell im Vergleich zu seinen Geschwistern zu bieten hat. Denn es gibt ein noch größere Display und noch mehr Akku als bei den anderen Flaggschiffen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Samsung mit dem Galaxy S10 5G das erste Seriengerät vorgestellt hat, das den neuen Datenstandard 5G unterstützt. Alle anderen Hersteller haben bis jetzt nur Prototypen gezeigt.

Das Samsung Galaxy S10 5G ist mit einem 6,7″ curved Dynamic AMOLED Display mit 1440p+ Auflösung und HDR10+ ausgestattet. Im Inneren werkelt der bestimmt der Exynos 9820 oder der Qualcomm Snapdragon 855 (so genau hat Samsung das noch nicht gesagt), dieser wird von 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 256 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine Quad-Kamera verbaut mit hQVGA (3D Depth Sensing Camera), 16 MP (Ultraweit f/2.2), Dual Pixel 12 MP OIS (Weit f/1.5 oder f/2.4) und 12 MP OIS (Tele, f/2.4), auf der Vorderseite eine Dual-Kamera mit Dual Pixel 10 MP AF (f/1.9) und hQVGA (3D Depth Sensing Camera).

Der Akku hat eine Kapazität von 4.500 mAh. Maße und Gewicht betragen 162,6 × 77,1 × 7,94 mm bei 198 g. Wie ihr seht, dass 5G-Modell ist ein echter Brocken.

Das Samsung Galaxy S10 5G wurde für Sommer angekündigt, ein genaues Datum für den Marktstart gibt es aber noch nicht.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*