Samsung Galaxy S10 5G stürmt auf Platz 1 im DxOMark

Samsung Galaxy S10 5G

Das Samsung Galaxy S10 5G erklimmt die Spitze des DxOMark. Dort teilt es sich den Thron mit dem Huawei P30 Pro. Beide Smartphones kommen auf 112 Punkte.

Da hat Samsung ganze Arbeit geleistet. Während das Samsung Galaxy S10+ nicht die Spitze im DxOMark erklimmen konnte und auch noch die schlechten Ergebnisse des Samsung Galaxy A9 2018 die Runde machten, dürfte der Hersteller nun wieder Genugtuung erfahren haben.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Auch wenn es nicht zur alleinigen Spitzenposition im DxOMark gereicht hat, das Modell teilt sich den Platz an der Sonne mit dem P30 Pro von Huawei. Im Foto-Bereich kommt das Flaggschiff auf 117 Punkte und bleibt dabei 2 Punkte hinter dem ärgsten Konkurrenten. Im video-Bereich erreicht das Modell als erstes 100 Punkte.

Richtig punkten kann Samsung’s erstes 5G-Smartphone aber bei der Frontkamera. Dort erreicht man 97 Punkte, und das ist deutlich mehr als bei Huawei (89 Punkte) oder Google (92 Punkte).

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Wann das Samsung Galaxy S10 5G in den deutschen Handel kommen wird, ist derzeit nicht bekannt. Seit Anfang april ist es aber in den ersten Ländern erhältlich.

Quelle(n):
https://www.dxomark.com/samsung-galaxy-s10-5g-camera-review/

Über Jörn Schmidt 17740 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*