Samsung Galaxy S10 Fingerabdrucksensor im Display wurde bestätigt

Samsung Galaxy S10 Android Smartphone

Zum kommenden Samsung Galaxy S10 habe ich jetzt frische News für euch. Mal wieder geht es um den Fingerabdrucksensor im Display.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Seit einigen Jahren hören wir immer wieder, dass Samsung an einem Fingerabdrucksensor arbeitet. Immer wieder hat man erwartet, dass diese neue Technologie in den Flaggschiff-Smartphones des Herstellers eingesetzt werden. Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan. Doch jüngste Berichte deuten darauf hin, dass Samsung im nächsten Jahr im Galaxy S10 den Fingerabdrucksensor einführen wird.

Laut einem neuen Bericht aus Südkorea wurde der Fingerabdrucksensor im Display für das Samsung Galaxy S10 nun mehr oder weniger „bestätigt“. Dabei soll es sich um einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor handeln, welcher von Qualcomm geliefert werden soll.

Der neueste Bericht behauptet, dass Samsung seinen Industriepartnern „bestätigt“ hat, dass man sich entschieden habe, den Fingerabdrucksensor im Display für das Galaxy S10 einzusetzen. Das Display wird von Samsung Display geliefert, während Qualcomm den Ultraschall-Fingerabdrucksensor liefert.

Dies ist das erste Mal, dass man von Qualcomm als potenziellem Lieferanten des Sensors hören, da in früheren Berichten behauptet wurde, dass Samsung den Ultraschall-Fingerabdrucksensor selbst entwickelt und das man diesen auch in anderen Geräten als Smartphones verwenden wird, wie z. B. intelligenten Haushaltsgeräten und sogar Automobilen.

Der Ultraschallsensor wird genauer sein als der optische Fingerabdrucksensor, den chinesische Hersteller für ihre Smartphones verwenden. Es wird ein Ultraschallimpuls gegen den Finger gesendet, um die Poren und Rippen, die für jeden Fingerabdruck einzigartig sind, abzubilden. Auf diese Weise kann der Sensor zusätzliche Tiefendaten für eine genaue 3D-Wiedergabe des Fingerabdrucks sammeln, um eine höhere Genauigkeit zu gewährleisten.

Das Samsung Galaxy S10 soll womöglich auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar 2019 vorgestellt werden.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*