Samsung Galaxy S10: Ist bereits WiFi 6 mit an Bord?

Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ Leak

Kommt es am 20. Februar etwa doch noch zu einer kleinen Überraschung? Das Samsung Galaxy S10e, Galaxy S10 und Galaxy S10+ sollen bereits WiFi 6 mit an Bord haben.

Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ Leak

Zur Samsung Galaxy S10-Reihe ist eigentlich bereits alles gesagt. Es gab Pressebilder, die Ausstattung ist so gut wie komplett und selbst die Preise der drei neuen Flaggschiffe sind bekannt. Doch bei ein paar Kleinigkeiten könnte es doch noch die eine oder andere Überraschung geben.

Demnach soll die nee Samsung Flaggschiff-Reihe bereits WiFi 6 mit an Bord haben, allgemein auch als Wi-Fi 802.11ax bekannt. Die nächste Wlan-Generation dürfte dann in Sachen Tempo und Konnektivität noch einmal deutlich besser sein.

   Alle Samsung Galaxy S10 News →   

Der einzige Nschteil an der Sache ist, man braucht natürlich einen entsprechenden Router, der WiFi 6 unterstützt. Den dürften aber die wenigsten User ihr Eigen nennen.

Wann wird das Samsung Galaxy S10 vorgestellt? In knapp zwei Wochen am 20. Februar werden die drei Modelle Samsung Galaxy S10e, Galaxy S10 und Galaxy S10+ in San Francisco und New York präsentiert werden.

Am 8. März sollen dann die neuen Flaggschiffe im Handel verfügbar sein.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/samsung-galaxy-s10-connectivity-specs/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert