Samsung Galaxy S10: Kommt Reverse Wireless Charging?

Wird Samsung’s nächstes Flaggschiff in der Lage sein, andere Geräte drahtlos aufzuladen? Dies wurde bereits in einem früheren Bericht des Wall Street Journal vermutet, und angeblich soll Samsung ein solches Feature für alle drei Modelle der Galaxy S10-Reihe entwickeln.

Samsung Galaxy S10 Displaygrößen im Vergleich

Noch gibt es keine Details zum Reverse Wireless Charging beim Samsung Galaxy S10. Was jedoch bestätigt wurde ist, dass das Feature Powershare heißen wird. Powershare deutet jedoch darauf hin, dass es sich um ein Reverse Wireless Charging-Feature handelt. Huawei’s Mate 20 Pro wurde kürzlich mit dieser Funktion vorgestellt.

Es wollen wohl zukünftig auch vermehrt Hersteller auf dieses Feature setzen. Dies ist teilweise darauf zurückzuführen, dass Apple endlich auch das drahtlose Laden von iPhones ermöglicht hat. Jedoch wurde festgestellt, dass die umgekehrte drahtlose Aufladung des Mate 20 Pro extrem langsam und praktisch unbrauchbar ist.

   Alle Samsung Galaxy S10 News →   

Es bleibt abzuwarten, ob die Implementierung von Samsung besser sein wird. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass das Samsung Galaxy S10 anderen Geräten eine schnelle drahtlose Aufladung bieten wird, selbst wenn Samsung schafft, das standardmäßige drahtlose Aufladen zu ermöglichen.

Da Samsung’s Powershare anscheinend Teil aller drei Galaxy S10-Modelle (und höchstwahrscheinlich auch der 5G-Variante) sein wird ist zu hoffen, dass der Akku der Flaggschiffe dann ein wenig größer sein wird. Denn ein kleiner Akku nützt den anderen, aufzuladenden Geräten nichts.

Laut den Quellen soll die Samsung Galaxy S10-Reihe am 20. Februar 2019 im Rahmen des MWC 2019 in Barcelona vorgestellt werden. Als Verfügbarkeitstermin wird der 8. März 2019 genannt. Es soll auch eine 5G-Modellvariante geben wie wir wissen, diese soll wohl aber erst im 2. Quartal 2019 präsentiert werden.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2018/12/14/galaxy-s10-reverse-wireless-charging

Über Jörn Schmidt 15902 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*