Samsung Galaxy S10: Mit eSIM oder nicht?

Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ Leak

Bei den ganzen Leaks der vergangenen Tage zum Samsung Galaxy S10 wurde ein Thema aber noch gar nicht angesprochen. Kommt das Flaggschiff mit einer eSIM oder nicht?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ Leak

Apple bei seinen iPhones und auch Google beim Pixel 3 und Pixel 3 XL setzen bereits auf die eSIM. Damit kann man ganz bequem den Tarif seiner Wahl direkt auf die Smartphones laden. Ohne lästiges Wechseln der SIM-Karte.

Für die Hersteller bedeutet eine eSIM außerdem mehr Platz im Inneren des Smartphones. Denn man braucht ja keinen SIM-Schacht mehr zu verbauen. Die Konkurrenz setzt also teilweise schon darauf, Zeit also für Samsung, ebenfalls den Schritt zu wagen?

Wie gesagt, bei all den Leaks der vergangenen Tage ist das Thema eSIM beim Samsung Galaxy S10 nicht einmal aufgetaucht. Noch fehlen aber komplett die Hinweise, auf welche Technik Samsung bei den neuen Modelle bei den Simkarten setzen wird.

Quelle(n):
https://www.appdated.de/2019/02/galaxy-s10-wird-es-esim-geben-oder-nicht/

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*