Samsung Galaxy S10+ bei Stiftung Warentest auf Platz 1

Samsung Galaxy S10+ Rückseite

Das Samsung Galaxy S10+ kommt auch bei der Stiftung Warentest richtig gut weg. Das Flaggschiff führt die Bestenliste an und liegt nun auf dem ersten Platz als bestes Handy.

Die Stiftung Warentest hat sich mal wieder ein paar Smartphone-Modelle vorgenommen und getestet. Das Samsung Galaxy S10+ konnte dabei die Tester besonders überzeugen und ist nun der neue Spitzenreiter.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Insgesamt 20 aktuelle Smartphones hatte man sich zum testen vorgenommen. Mit der Gesamtnote 1,6 („gut“) belegte das Samsung-Flaggschiff dann den ersten Platz. Kamera, Akkukapazität und die Stabilität des Smartphones wurden besonders gelobt.

„Bei allen Geräten der Galaxy S10-Familie loben die Tester das intelligente Kamerasystem. Die Smartphones können mit guten Fotos bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Videos überzeugen. Besonders positiv fallen die geringe Auslöseverzögerung, das hohe Verarbeitungstempo und der Autofokus auf. Selfies schneiden mit dem Galaxy S10+ besonders gut ab. Das Flaggschiff verdient sich dadurch die Teilnote „gut“. Zusätzlich lobt Stiftung Warentest die hohe Stabilität der Galaxy S10-Smartphones. Im Falltest erwiesen sich die Geräte als äußerst robust, dafür gibt es ein „sehr gut“. Auch in Sachen Akkulaufzeit setzen alle drei Smartphones von Samsung ihre gute Leistung fort. Besonders wird aber das Galaxy S10+ von den Testern hervorgehoben, das mit der längsten Akkulaufzeit der 20 getesteten Geräte überzeugt. Das beschert dem Flaggschiff erneut die Teilnote „sehr gut“.“

Samsung scheint also vieles richtig gemacht zu haben bei seiner neuen Flaggschiff-Reihe. Denn so gut hatten die Südkoreaner nicht immer abgeschnitten. Noch beim Samsung Galaxy S8 hagelte es Kritik, da es zu anfällig gegen Beschädigungen aus Stürzen war.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Samsung Galaxy S10 sichert sich Rang 2, das Galaxy S10e belegt Platz 4. Insgesamt ist Samsung mit 7 Smartphones in den Top-Ten bei Stiftung Warentest vertreten.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*