Samsung Galaxy S10+: Erstes kleines Hands-On Video ist online

Der Online-Händler MobileFun hat wieder zugeschlagen und präsentiert uns jetzt das erste kleine Hands-On Video des neuen Samsung Galaxy S10+. Auch das Problem mit dem Fingerabdrucksensor und der Displayschutzfolie ist hier zu sehen.

Samsung Galaxy S10 Launch-Teaser

Nun ist passiert, das erste kleine Hands-On-Video zum Samsung Galaxy S10+ wurde nun geleakt. Nur noch sieben Tage sind es jetzt bis zum mit Spannung erwarteten Samsung UNPACKED-Event..

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nach einer Reihe von gelakten Bildern und sogar offiziellen Presse-Rendern offenbart das jetzige Video nichts Neues über das Design des Premium-Smartphones. Es bestätigt jedoch ein Gerücht.

   Alle Samsung Galaxy S10 News →   

Vor etwa einem Monat stellte ein namhafter Case-Hersteller durch eigene Tests fest, dass das Samsung Galaxy S10 und das Galaxy S10+ nicht mit Displayschutzfolien kompatibel sein würden. Dies wurde auf die Unfähigkeit des Ultraschall-Fingerabdruckscanners im Display zurückgeführt, zusätzliche Schichten auf dem Display zu durchlaufen. Und nach dem Aussehen des heutigen Videos scheint dies bis zu einem gewissen Grad auch der Fall zu sein.

Trotz dieses Kompatibilitätsproblems scheint es, als hätten die Zubehörhersteller eine Lösung gefunden, wenn auch eine eher seltsam aussehende. Zusätzlich zu den üblichen Sensor- und Kameraausschnitten verfügen das Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ Displayschutzfolien über riesige Löcher, die direkt über dem Fingerabdrucksensor sitzen. Dies garantiert einen funktionierenden Fingerabdruckscanner, führt aber zu einem eher hässlichen Aussehen.

Glücklicherweise für die User scheint es aber so, dass diese Kompatibilitätsprobleme nur bei dickeren Displayschutzfolien auftreten werden. In der Tat, Samsung selbst soll das Galaxy S10 Lineup mit einer Form von Displayschutz ausliefern.

Quelle(n):
https://www.youtube.com/channel/UCS9OE6KeXQ54nSMqhRx0_EQ

Über Jörn Schmidt 17937 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*