Samsung Galaxy S10-Reihe soll verbesserte Schnellladung bekommen

Die Samsung Galaxy S10-Reihe wird eine verbesserte Schnelladeleistung bekommen. Die bisherigen 15 W sollen der Vergangenheit angehören, wie jetzt berichtet wird.

Samsung Galaxy S10+ Render

Samsung’s 15W Schnellladetechnologie war ziemlich beeindruckend, als sie vor einigen Jahren auf den Markt kam. Doch nachfolgende Lösungen von Wettbewerbern haben die Technologie des Unternehmens erheblich altern lassen. Mit der Samsung Galaxy S10-Reihe könnte sich das jedoch alles ändern.

Laut Ice Universe arbeitet Samsung derzeit intensiv an einer neuen Schnellladetechnologie. Die Quelle gab keine Zahlen an, also ist es unklar, wie groß der Sprung bei den Ladegeschwindigkeiten sein wird. Es wurde aber gesagt, dass Samsungs aktuelle 15W-Lösung bald „in die Geschichte eingehen wird“. Dies deutet darauf hin, dass die Technologie der nächsten Generation des Unternehmens deutlich leistungsfähiger sein wird.

   Alle Samsung Galaxy S10 News →   

Egal wie schnell die Lösung von Samsung auch sein mag, es ist unbestreitbar, dass das Unternehmen einem harten Wettbewerb mit Huawei und OnePlus ausgesetzt ist. Im Falle des ersteren bündelt der chinesische Riese nun einen leistungsstarken 40W SuperCharger mit dem Huawei Mate 20 Pro. So können Benutzer in nur 30 Minuten bis zu 70 Prozent des 4.200 mAh Akkus des Modells aufladen. OnePlus hingegen hat kürzlich Warp Charge 30 vorgestellt, das „eine Tagesleistung in 20 Minuten“ liefert.

Im Gegensatz zu Apple wird erwartet, dass Samsung seine neuen Schnellladegeräte beim Galaxy S10 in der Verkaufsverpackung beilegen wird. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass Besitzer des Samsung Galaxy S10 Lite aufgrund von Kostensenkungsmaßnahmen mit der aktuellen 15W-Lösung des Unternehmens und nicht mit der neueren Technologie auskommen müssen.

Quelle(n):
https://twitter.com/UniverseIce/status/1076024609911099392

Über Jörn Schmidt 15907 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*