Samsung Galaxy S10-Reihe unterstützt Wireless Reverse Charging

Vermutet wurde es schon länger, doch nun scheint es Gewissheit zu sein. Die Samsung Galaxy S10-Reihe wird Wireless Reverse Charging. Damit können die Flaggschiffe dann auch andere Geräte aufladen.

Samsung Galaxy S10 Reihe Familie

Als das Huawei Mate 20 Pro im Oktober letzten Jahres vorgestellt wurde, wurde ein sehr interessantes Feature erstmals in Smartphones gezeigt. Die Rede ist vom Wireless Reverse Charging. Damit ist es möglich, andere Geräte drahtlos aufzuladen, in dem man sie einfach auf die Rückseite des Smartphones legt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Und jetzt wurde bekannt, dass auch die neue Samsung Galaxy S10-Reihe dieses coole Feature mit an Bord haben soll. Ein Demo-Video auf der Website der Samsung Members Community zeigt ein Video über die Wireless Reverse Charging-Funktion der neuen Flaggschiff-Reihe.

   Alle Samsung Galaxy S10 News →   

Beim Huawei Mate 20 Pro war das Feature noch nicht wirklich ausgereift, das Aufladen der anderen Geräte war dann doch extrem langsam. Vielleicht ist ja Samsung bei seinen neuen Flaggschiffen und der Technik nun schon einen Schritt weiter? Wir werden bald sehen, ob dann die Modelle des Samsung Galaxy S10 schneller sind als das Huawei Flaggschiff.

Wann wird das Samsung Galaxy S10 vorgestellt? Am 20. Februar werden die drei Modelle Samsung Galaxy S10 Lite aka E, Galaxy S10 (edge) und Galaxy S10+ aka Pro in San Francisco und New York präsentiert werden. Ab dem 8. März sollen sie im Handel verfügbar sein.

Quelle(n):
https://twitter.com/UniverseIce/status/1086427152449294336

Über Jörn Schmidt 17722 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*