Samsung Galaxy S10 und S10+: Displayschutzfolie ohne Loch für Fingerabdrucksensor

Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ Leak

Im Netz machte ein Video des Samsung Galaxy S10+ die Runde, auf dem eine Displayschutzfolie mit einer Aussparung für den Fingerabdrucksensor unter dem Display zu sehen war. Doch Samsung selbst wird welche ohne Loch verkaufen.

Samsung Galaxy S10e, Galaxy 10 und Galaxy S10+ Displayschutzfolie

Etwas seltsam sah es schon aus, als in dem Video eine Displayschutzfolie mit einer kreisrunden Aussparung für den unter dem Display verbauten Fingerabdrucksensor gezeigt wurde. Doch wenn man sich an offizielles Samsung-Zubehör hält, dann braucht man nicht mit einer solch unglücklichen Lösung leben.

Es gab Berichte, wonach der neue Ultraschall-Fingerabdrucksensor des Samsung Galaxy S10 und S10+ nicht in der Lage sein könnte, mit Displayschutzfolien zurechtzukommen und daher seltsame Dinge wie die Notwendigkeit eines Ausschnitts zu erfinden. All das scheint nicht der Fall zu sein, da Samsung seine eigenen Displayschutzfolien verkauft, und zwar ganz ohne Fingerabdrucksensor-Leselöcher.

Es wird also doch nicht so schlimm, wie befürchtet. Das neue Design der Samsung Galaxy S10-Reihe wird also nicht von Displayschutzfolien mit Löchern verunstaltet werden.

Quelle(n):
https://twitter.com/rquandt/status/1097547063376703488

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert