Samsung Galaxy S10 verfügt über einen Fingerabdrucksensor im Display

0

Samsung Galaxy S10 Android Smartphone

Es gibt mal wieder frische News zum kommenden Samsung Galaxy S10. Im nächsten Jahr soll es wohl eine richtige technische Revolution geben.

Das Design des kommenden Samsung Galaxy S10 soll ja angeblich bereits feststehen. Intern soll es den Codenamen „Beyond“ tragen. Und pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der Galaxy S-Reihe sollen alle Register gezogen werden.

Und das Samsung Galaxy S10 soll wohl nun wirklich das erste Samsung-Smartphone werden, wo ein Fingerabdrucksensor im Display verbaut sein soll. Seit Jahren forscht Samsung ja an dieser Technik und wurde mittlerweile von anderen Herstellern überholt.

Wie bereits bekannt geworden ist, wird im Samsung Galaxy Note 9 kein Fingerabdrucksensor im Display verbaut. Samsung hat jetzt seine Lieferanten darüber informiert, dass es seinen Plan, den Sensor mit dem Galaxy Note 9 einzuführen, zugunsten der Einführung mit dem Samsung Galaxy S10 im nächsten Jahr aufgegeben hat.

Samsung will aber nicht auf die bisher von der Konkurrenz verwendeten Sensoren von Synaptics zurückgreifen, sondern diesen selber entwickeln. Samsung entwickelt einen Ultraschall-In-Display-Fingerabdruck-Sensor selbst, der viel genauer sein wird. Dieser soll auch in anderen Geräten als Smartphones verwendet werden, wie z.B. in Haushaltsgeräten, Smart Home Devices und sogar Automobilen.

Nach ich lasse mich mal überraschen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here