Samsung Galaxy S2 Android 5.0 Update dank CyanogenMod 12

0

Samsung Galaxy S2

Der CyanogenMod ist für viele User älterer Smartphones ein Segen. Denn dank der Jungs bekommen sie auf ihre teilweise schon ein paar Jahre alten Modelle noch immer aktuelle Android Versionen. So jetzt auch das Samsung Galaxy S2. Dieses wird das des CyanogenMod 12 das Android 5.0 Lollipop Update bekommen. Nun haben Entwickler des xda-developers-Forum den CyanogenMod 12 auf das Samsung Galaxy S2 portiert. Doch noch ist die Version nicht final, bis dahin werden noch einige Wochen vergehen.

Das [highlight]Samsung Galaxy S2 Android 5.0 Lollipop[/highlight] Update kommt. Zwar nicht offiziell, dank aber der Jungs aus dem xda-developers-Forum können nun die User bereits einen ersten Blick auf die Version werfen. Ein Entwickler hat sich die Mühe gemacht, das [highlight]Samsung Galaxy S2[/highlight] mit der neuesten Android-Version 5.0.1 Lollipop zu versorgen. Offiziell blieb ja das Smartphone bei Android 4.1.2 Jelly Bean hängen. Doch der CyanogenMod zeigt mal wieder, was noch alles auch aus alten Smartphones heraus zu holen ist.

Samsung Galaxy S2 bekommt Android 5.0

Auch [highlight]Android 5.0 Lollipop[/highlight] ist ja speziell wieder für schwächere Hardware optimiert worden. Und so kann auch noch das [highlight]Samsung Galaxy S2[/highlight] in den Genuss der neuesten Android Version kommen. Noch befindet sich die ROM aber im Beta-Stadium, so kommt es hier und da noch zu Problemen. Die Aufzeichnung von HD-Videos und die Ladeanimation bei ausgeschaltetem Gerät sind noch nicht vorhanden.

[pullquote-left]Samsung Galaxy S2 mit CyanogenMod 12 basierend auf Android 5.0[/pullquote-left]

Offiziell ist aber CyanogenMod 12 noch nicht erhältlich. Bis zum Release kann es noch ein wenig dauern. Da sich der Code noch in aktiver Entwicklung befindet, besteht das ROM zum Großteil aus purem AOSP-Android ohne weitere Anpassungen. Die fertige CyanogenMod 12 Version wird dann noch ein wenig umfangreicher als die jetzt erhältliche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere