Samsung GALAXY S3 mit Sailfish OS [Video]

Sailfish OS ist ein neues mobiles Betriebssystem, welches gerade erst die Beta-Phase verlassen hat. Entwickelt wurde das neue Betriebssystem von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern. Doch das Sailfish OS läuft nicht nur auf dem Smartphone der Firma Jolla, für welches es entwickelt wurde, sondern es soll auch auf vielen Android Smartphones zur Verfügung gestellt werden. Und in einem jetzt aufgetauchten Video wird gezeigt, dass auch auf dem Samsung GALAXY S3 das Sailfish OS läuft.

Jolla hat von Anfang an geplant, dass das Sailfish OS nicht nur auf ihrem Smartphone-Modell laufen soll sondern auch eine Kompatiblität mit so vielen Geräten wie möglich ermöglicht werden soll. Und nachdem es bereits eine Sailfish OS Portierung für das Nexus 4 und Nexus 7 gab, ist nun auch das Samsung GALAXY S3 an der Reihe.

In dem unten angefügten knapp 3 Minuten langen Video ist zu sehen, dass Sailfish OS auf dem Samsung GALAXY S3 absolut flüssig läuft. Dies ist aber auch kein Wunder, gilt Sailfish OS doch als äußerst effizientes Betriebssystem, welches auch aus schwächerer Hardware einiges herausholen kann.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Samsung, Samsung Galaxy S3, Galaxy S3, Samsung S3, Sailfish OS

Sailfish OS auf dem Samsung GALAXY S3 macht schon einen wirklich guten Eindruck, und das obwohl es noch gar nicht fertig st. Doch so wie es aussieht, kann es mit der Fertigstellung aber nicht mehr lange dauern. Ich bin gespannt, auf welchem Smartphone Sailfish OS dann als nächstes laufen wird.

Quelle: mobiFlip

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung GALAXY S3 mit Sailfish OS [Video] | And...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*